Frage von KnofiYT, 60

Youtube Video braucht immer länger zum hochladen?

Hey liebe Community, Ich bin ein relativ kleiner YouTuber und habe seid 2 Wochen meinen neuen Pc, auf dem ich auch meine Videos produziere, schneide und render. Das klappt alles sehr gut und ohne Probleme. Doch wenn ich jetzt das Video hochladen will, steht da zuerst, normal 6 Minuten. Nach einer Minute stehen da dann 1H und 45min und nach 5 Minuten sogar 3H. So geht das immer weiter, auch wenn ich versuche mein Video über Nacht hochzuladen und ihm dann für das Hochladen 9 Stunden Zeit lasse. Lade ich allerdings dann das Video auf einen Stick, dann auf meinem Laptop und von dort aus hoch, dauert es nur 7 Minuten und ist dann auch hochgeladen. Allerdings würde ich gerne meine Videos auf meinem PC hochladen, da ich keine Lust habe, immer das auf meinen Laptop zu laden, Danke für Antworten.

(PC und Laptop sind im gleichen Netz, allerding PC mit Kabel und Laptop mit Wlan, könnte das etwas damit zu tun haben?) (Leitung 50k download, 10k upload)

Antwort
von Chaos53925, 34

Wie Groß ist das Video und welche datei Endung hat es? z.B. .mp4

Kommentar von KnofiYT ,

Die Videos haben so 400-700 MB und sind im mp4 Format

Kommentar von Chaos53925 ,

Hmm... Welchen anbieter hast du? Denn eigendlich sollte das video nach knapp 10 Minuten hochgeladen sein. Bei optimaler Geschwindigkeit. Wichtig ist auch, dass youtube das video auch auf die verschiedenen Qualitäten redern muss. Das kann aber auch nicht so lange dauern. Wahrscheinlich hat dein Intermetanbieter probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community