Frage von DemiLove96, 4

YouTube-Video braucht 2 Stunden um hochzuladen?

Hey Leute :)

Ich habe mal wieder ein technisches Problem... Die Verbindung zwischen meinen beiden Geräten hat jetzt funktioniert, aber dafür spinnt jetzt das Hochladen meiner Videos... Mein erstes Video hat fast eine Viertelstunde gedauert und "nur" eine Stunde zum Hochladen gebraucht. Die Videos danach haben alle eine Dauer von ca. 10 Minuten und brauchen oft zwei Stunden, wie z.B. heute. Wie kann das sein??

Mir ist natürlich bewusst, dass ich nicht die Einzige bin, die jetzt gerade ein Video hochlädt und dass der Server dadurch überlastet ist. Aber wie können es manche YouTuber schaffen, um z.B. Punkt 15 Uhr das Video veröffentlicht zu haben? Das versuche ich schon seit Wochen, aber dauernd muss ich eine halbe Ewigkeit warten. Es könnte auch an einer schlechten WLAN-Verbindung liegen, was in meinem Fall jedoch nicht so ist.

Was kann ich also tun, dass das Hochladen ein bisschen schneller geht?

Das Problem ist nämlich auch, dass man seine Tagesplanung und andere Termine nur schwer einhalten kann, wenn man überhaupt nicht abschätzen kann, wie lange das Hochladen dauert... nur so nebenbei :D Würde mich freuen, wenn sich jemand damit auskennt und mir Tipps geben kann :)

Viele Grüße von DemiLove 96

Antwort
von JeffreyR, 2

Guck dir mal "Handbrake" an damit kann ich 50GB auf einige MB Komprimieren.

Antwort
von feythfx, 2

Du denkst falsch. Bei YouTube kann man einen automatisierten Upload-Plan erstellen. Du produzierst Videos vor, lädst sie auf Privat hoch und wählst dann aus, wann die Videos auf öffentlich gestellt werden sollen.


Antwort
von TwilightFan1918,

Das gleiche Problem hatte ich auch. Dann habe ich sie in einem Format gemacht (?)

Also ich hatte immer AVI oder sowas und jetzt MPEG-4. Klappt so auf jeden Fall besser. Probiers mal aus :)

LG ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten