Frage von Marcieslaf,

Youtube Video-Bild ändern?

Also, ich mache häufig Videos und uploade sie dann auf Youtube, Problem ist nur, das manchmal das Anzeigebild überhaupt nicht passt, bzw am Thema vorbei geht. Für mich persönlich ist es gar kein Problem mir selbst ein Bild auszusuchen, nur leider weiß ich nicht wie ich das dann uploaden kann... Ich zitiere mal, was unter der Bild Auswahl steht, die ich bei Video Bearbeiten auswählen kann: "Wähle oben ein Standbild aus, mit dem dein Video in den Suchergebnissen und anderen Ansichten dargestellt wird. Du kannst ein anderes Bild auswählen, indem du darauf klickst. Hinweis: Es kann bis zu sechs Stunden dauern, bis dein Bild aktualisiert wird."

Ich werde aus dem Text nicht schlau. Wenn ihr immer noch nicht wisst was ich meine, dann schaut mal bei den Video von z.B. den Aussenseitern, die machen auch sowas^^

Antwort von Marcieslaf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, die haben ganz andere Bilder, als die, die im Vid vorkommen...

Kommentar von madLEy,

Das Thumbnail vom Video ist nur ein Frame/Einzelbild. Wenn es genau auf einen Frame gelegt wird, ist es für das menschliche Auge nicht sichtbar.

Dieser Artikel hilft dir weiter, das alles sieht aber recht kompliziert aus!

http://www.tagseoblog.de/youtube-video-preview-standbild-selber-bestimmen

Kommentar von mssfldt,

Da hier ein alter Artikel verlinkt ist, würde ich gerne darauf hinweisen, dass ein selbst-hochgeladenen Preview-Thumbnail inzwischen für alle offensteht - Voraussetzung ist, dass man youTube-Partner wird, was aber nur eine Formalität ist. Hier mehr dazu: http://www.tagseoblog.de/youtube-eigenes-video-thumbnail-nun-offen

Antwort von madLEy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst für dein Videobild nur die drei vorgeschlagenen Bilder benutzen. Das ist bei Youtube leider eine Beschränkung. Bei Vimeo z.B. kann man sich selbst die Stelle im Video aussuchen, die als Thumbnail erscheinen soll.

Die Aussenseiter stimmen die Bilder extra so ab, dass das gewünschte als Thumbnail benutzt werden kann, denke ich.

Antwort von MrIluminus,

hab auch das problem aber wie machts dann gronkh bei seinen lps? da steht am titelbild auch immer zum beispiel "chaos of deponia lets play 001" oder so was. wie macht der das??

Kommentar von pokedenni,

Gronkh ist Youtube Partner! deshalb kann er dass!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community