Frage von bestboy1301, 92

Youtube Video auf Handy nicht verfügbar, auf PC schon?

Ich habe ein Video auf meinem Kanal hochgeladen(mein erstes Video). Wenn ich es (nicht mit meinem Konto auf Youtube angemeldet) mit dem PC anschauen will geht alles problemlos. Gehe ich allerdings mit der Android Youtube App auf das Video, so bekomme ich nur den Satz "Video nicht verfügbar" zu lesen. Woran liegt das und was kann ich tun damit es auch mit dem Handy funktioniert? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Antwort
von annokrat, 83

rechteinhaber verfügen schon seit einigen jahren häufig so, dass ein video nicht über mobile geräte zu betrachten ist.

annokrat

Antwort
von Sero00, 75

Meist ist es wegen der GEMA, selten wegen dem Content. Rechtenehmer können entscheiden was Mit ihrem Eigentum passiert. Da gibt es verschiedene möglichkeiten. Sie schalten ihre eigene Werbung vor dem Video, das Video ist auf Mobilgeräten nicht abrufbar, das video ist nicht in Deutschland verfügbar, das Video ist in keinem Land verfügbar oder bei extremen situationen kann das Video gelöscht werden und wird mit nem Strike geahndet.  

Antwort
von Doomlegend, 68

Gibt es bei sehr vielen Videos.. Keine ahnung warum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community