Frage von dasistnett, 46

youtube-Upload leider ohne Ton, weshalb?

Hallo, vom Handy habe ich eben ein Video (mp 4- Format) in youtube hochgeladen. Leider ist der Ton weg. Wie löse ich das Problem? Danke schon mal ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SniperMajor, 28

Die einzige sichere Lösung ist das Video auf den PC zu übertragen und von dort aus hochzuladen. Hatte das Problem auch schon einmal. YouTube ist im Bezug auf Uploads noch nicht ganz fürs Handy optimiert.

Kommentar von dasistnett ,

Danke aber das Video wurde vom Handy auf den PC und vom PC aus hochgeladen. Auf dem PC ist der Ton da ... ????

Kommentar von SniperMajor ,

Also ist der Ton jetzt da? Versteh ich das richtig? Wenn ja, dann liegt es wohl daran, dass Handy-Files anders kodiert sind und dadurch vielleicht hin und wieder Probleme auf YouTube machen.

Kommentar von dasistnett ,

ich meine auf youtube ist der Ton weg, aber auf dem PC ist er da...

Antwort
von MM0Gamer, 29

Anscheinend ist die Tonspur im Video urheberrechtlich geschützt und Youtube sperrt den Ton aus GEMA Gründen. Wenn du ein schnittprogramm hast kannst du GEMA Freie Musik nehmen oder es mit den Youtube editor bearbeiten.

Kommentar von dasistnett ,

nein nein, es ist ein Privatvideo mit Gebell von meinem Hund. Auf dem PC ist der Ton da, nach upload vom PC auf youtube ist der Ton weg...

Kommentar von dasistnett ,

(ich hatte das Handyvideo zuerst auf den PC geladen, vom PC den upload auf youtube gemacht)

Kommentar von MM0Gamer ,

Manchmal Sperrt youtube auch die Tonspur von Videos wo keine Musik ist. In deinem Fall erkennt Youtube das Hundebellen und denkt es währe eine Urheberrechtlich geschützte Spur. Sind ein paar Macken von youtube ^^

Kommentar von dasistnett ,

so ein Mist ....  ok Danke