Frage von TheBalandor, 18

YouTube Upload hängt seit drei Monaten regelmäßig fest - Lösungsansätze?

Seit ungefähr drei Monaten gibt es bei YouTube ein Problem, wenn ich Videos hochladen möchte. Der Vorgang läuft vorerst normal ab, nach kurzer Zeit kommt es jedoch dazu, dass die Prozentanzeige sich nicht weiter füllt und die restlichen Minuten immer weiter ansteigen (der Upload hängt sich auf). Das lässt sich nur durch einen Neustart des Uploads beheben. Das passiert unabhängig von Videogröße- oder Länge, Dateityp, Bitrate etc., es kann praktisch bei jedem Video passieren. Verschiedene Browser bringen hierbei nichts, getestet habe ich Google Chrome, Internet Explorer, Firefox und Safari. Das Deinstallieren von Netzwerkdiensten wie Hamachi hat ebenfalls nichts gebracht und sogar das temporäre Abschalten meines Virenprogramms (avast) hat das Problem nicht gelöst. Außerdem wird seit 15 Monaten eine 16.000-Leitung von der Telekom bezogen. Hat jemand einen anderen Lösungsansatz? Vorher hat schließlich alles problemlos funktioniert. Danke! :)

Antwort
von Gambler2000, 18

Ist deine Internetverbindung gut?

Kommentar von TheBalandor ,

Ich habe rund 2,0MBits an Upload, vorher hatte ich bei Vodafone 1,0MBits, da lief auch alles problemlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community