Frage von BlueCrafterHD, 133

YouTube Upload dauert ewig, trotz guten Internet?

Hallo Liebe Leser dieser Frage!

Ich habe ein Problem das mir zur Zeit total auf die Nerven geht! Wenn ich Tutorials mit Camtasia Hochlade, dauert das mit 720p nur 4 Minuten!

Wenn ich jetzt aber ein z.B Battlefield 4 Video Hochladen will in 720p dauert das echt Jahre!

Was kann ich dagegen tun? Ich meine das kann ja nicht sein das, das so lange dauer!

Würde mich über eine Lösung oder Tipps echt freuen!

Lg. BlueCrafterHD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobi2255, 88

Hallo,

kannst du mal die Größe der Datei hier rein machen? Am besten mal konvertieren mit Any Video Converter, am besten in mp4. Achte dabei darauf das die Datei in 720p bleibt... Wenn das nichts hilft, dann mal mit dem Smartphone hochladen, hört sich blöd an, aber mit dem Smartphone bekomme ich bessere Uploadraten als mit dem PC.

LG Tobi

Antwort
von fansens, 92

Du kannst ja an der Größe der Datei abschätzen, ob etwas unterschiedlich lange/länger zum hochladen braucht.

Wenn nichts besonderes dabei ist, kann es auch gerne mal an YouTube liegen :).

Kommentar von BlueCrafterHD ,

Das Video ist gerade einmal 4 Minuten lang und in 720p Aufgenommen! Da kann ja etwas nicht stimmen wenn es so ewig lange dauert!

Antwort
von Toboente, 88

Versuch es mit VLC zu Konvertieren

Kommentar von BlueCrafterHD ,

Danke für die schnelle Antwort! Kannst du mit vlt. einen Link geben?

Kommentar von Toboente ,

http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

Wenn die Dateien mehrere MB oder GB groß sind, bringt es nur was. Sonst liegt es an deinem Internet!

Kommentar von BlueCrafterHD ,

Internet habe ich schon Geprüft, damit ist alles okay. So wie es sein soll!

Kommentar von Toboente ,

Sonst guck mal wie groß die Dateien sind!

Kommentar von BlueCrafterHD ,

Aber das ist doch ein Video Player.

Kommentar von Toboente ,

Damit kann man auch Datein konvertieren, also verkleinern. Die Quali leidet kaum darunter, habe es schon selber verwendet!

Kommentar von BlueCrafterHD ,

So, ich habe das Programm jetzt. Wo genau kann ich das jetzt machen?

Kommentar von Toboente ,

Beim Menü oben auf das ganz lonke dort sollte irgendwo weiter unten was stehen, glaube Konvertieren/Speichern