Frage von FahrradLecker, 50

Youtube und Gema haben sich geeinigt?

Hab ich gerade bei Bild gelesen, heisst es sollte keine "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar" mehr geben :D!!! Also können wir endlich alle Musikvideos sehen^^!

Kann das jemand bestätigen??? Oder kommt die Meldung irgendwo noch?

Antwort
von woizin, 32

Kannst du auf jeder Nachrichtenseite lesen. Beispiel: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/youtube-zahlt-gema-videos-sind-wi...

Antwort
von Trioanoo, 36

Grüß dich.

YouTubenutzer haben ab sofort die Chance jedes Musikvideo zu sehen.
Da Youtube der GEMA einen Betrag gezahlt hat ist es für jeden nun möglich Videos seiner Wahl zu schauen. Und das ohne Beschränkung.
Zwar ist GEMA noch nicht ganz zufrieden mit dem, was sie da schlussendlich abgemacht haben, aber wir gucken mal wie sich das noch ausbaut.

Schönen Dienstag dir. :)

Antwort
von strakederX, 32

Hallo FahrradLecker,

Also gestern war ein Video bei mir nicht verfügbar und heute auf einmal schon. Außerdem schreibt übt er anderem die FAZ darüber: m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/gema-und-youtube-schliessen-einen-vertrag-14506526.html. Du kannst auch YouTube Gema googeln und dir dann noch mehr Artikel durchlesen.

MfG strakederX

Antwort
von AndyPi, 26

Ja genau das heißt es. Youtube zahlt jetzt eine Abgabe an die Gema und somit hat sich das erledigt.

Antwort
von MetalTizi, 26

Ich würde der Bild niemals vertrauen

Kommentar von FahrradLecker ,

heise und golem schreiben das gleiche^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten