Frage von GuteFrage4, 48

YouTube und ein PAAR andere Seiten funktionieren, aber Steam, Skype etc. nicht?

Hallo Leute ! Ich habe ein Problem. Ich habe oft volle 5 Balken WLAN. Mein Problem aber ist es, das Internetseiten wie YouTube, Chip.de, MyVideo etc funktionieren, aber Programme wie Steam, Skype, TS etc nicht. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Es ist selten ( bis jetzt ca. 2x mal ) passiert. Und wenn es passiert ist, dann funktionierte alles am nächsten Tag wieder. Bei Steam wird mir gesagt, das es keine Verbindung zum Steamnetzwerk herstellen kann. Bei Skype lädt mein Profilstatus dauerhaft -> sprich -> Es funktioniert nicht. Und bei Teamspeak3 steht die ganze Zeit nur "Error" da. ( keine Internetverbindung ) Ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann. Wenn jemand ein Vorschlag hätte, würde ich mich freuen, wenn dieser ihn gut und ausführlich schreiben könnte. Danke :/

Antwort
von TimoPeset, 28

Könnte an deiner Firewall liegen. Einfach deinstallieren und als Administrator neuinstallieren.

Kommentar von GuteFrage4 ,

Ich weiß das hört sich peinlich an ;D, aber kann ich die einfach unter meiner Systemsteuerung deinstallieren ? 

Und woher kann ich diese wieder installieren ? 

Kommentar von TimoPeset ,

Die Programme meine ich :D eine Firewall kannst du nicht deinstallieren.

Kommentar von GuteFrage4 ,

Wär auch etwas komisch gewesen ;D
Aber welche Programme meinst du ? 

Steam, Sykpe und Teamspeak ? 
Denn manche Internetseiten funktionieren auch nicht,

Jetzt zum Beispiel geht alles wieder !

Aber ich denke zu hoher Wahrscheinlichkeit, dass das Problem später wieder eintreffen wird :/ 

Soll ich jetzt die Programme Steam, Skype und Teamspeak neu installieren ? 

Kommentar von TimoPeset ,

Welches Virensystem benutzt du?

Kommentar von GuteFrage4 ,

Derzeit benutze ich AVG.

Davor Comodo was mich aber sehr genervt hat :/ 

Kommentar von TimoPeset ,

Ich kann mir nur vorstellen, dass entweder deine Firewall oder dein Virensystem faxen macht..mehr nicht.. Sorry^^

Kommentar von GuteFrage4 ,

Ok.

Dann nochmal eine letzte Frage ^^.

Was kann ich machen wenn die Firewall das Problem wäre ? 

Kommentar von TimoPeset ,

Die Regeln prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community