Frage von Nialfragteuch, 147

YouTube Traum verwirklichen?

Hey Leute und zwar habe ich schon seit langem einen Traum, diesen haben bestimmt viele. Ich habe vor kurzem angefangen Videos hochzuladen und habe nun 2 Stück und bin mit meiner bisherigen Resonanz sehr zufrieden. Nun bitte ich euch, falls ihr list habt mal meine Videos anzuschauen und mir ehrliches Feedback zu geben. Sind zwar jetzt nur 2 Vlogs, was halt nicht so aufwendig ist. Habe noch ein Eröffnungsvideo, sprich wo ich erkläre was ich machen werde aber ich überlege dies rauszunehmen da ich mir andere Dinge überlegt habe die Innovativer sind und die es sogar so noch nicht gibt. Habe YouTube zu dem Thema durchgeforstet. Habe ausserdem eine wichtige Frage, ich bin mir echt nicht sicher ob ich mir einen MacBook kaufen soll oder doch lieber einen Windows PC und wenn windows welches Programm ich zum schneiden nutzen soll, schneide zur Zeit mit dem MacBook einen Freundes und finde iMovie eigentlich ganz okay. Vielen vielen Dank schonmal und postet auch mal eure Accounts hier drunter vielleicht enstehen sogar einige Collabos. :-) https://youtu.be/ZLzscruVehI

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Laptop, Mac, ..., 23

Das sieht doch schon gar nicht schlecht aus.

Allerdings solltest du mal die Kameralinse von Staub/Fett reinigen...

Wenn du mit iMovie gut klarkommst, dann bleib doch erstmal dabei. Ist auf jeden Fall für den Einstieg ein ausgezeichnetes Programm. Später kannst du ohne viel Umgewöhnung zu iMovies "großem Bruder" für professionelle Anwender, Final Cut Pro X umsteigen.

Wenn du es auch mobil einsetzen willst, dann ist ein MacBook (13" Air wenn du etwas aufs Geld gucken musst, sonst 13" oder sogar 15" Pro) natürlich die richtige Wahl. Wenn du aber nur stationär damit arbeiten willst, bekommst du mit einem iMac (abgesehen vom Dual Core Basismodell) mehr Leistung für dein Geld.

Antwort
von NorwinSchneider, 45

An sich wirklich gut aber versuche mal im Thema Kameraführung bisschen acht zu nehmen. War sehr oft wacklig. 

Antwort
von leaaana, 77

Hab kurz reingeschaut, du machst dich sehr gut! Ich rate immer zu Apple mit iMovie, da Apple viele gute (Schnitt-)Programme hat bzw man sehr gut damit arbeiten (und später auf Final Cut Pro umsteigen kann). Ich würde noch ein bisschen mehr cutten, damit es nicht langweilig wird. Finde deine Videos sonst aber wirklich gut!

Kommentar von Nialfragteuch ,

Vielen Dank bin dir echt dankbar. Ja dann denke ich werde ich mir ein MacBook kaufen :-) Ja in Vlogs cutten ist ja so eine Sache, Vlogs leben ja nicht von cuts..

Kommentar von leaaana ,

Such auf yt mal nach "chloe east vlogs". Sie ist grade mal 14 oder so glaube ich, aber ich habe richtig respekt vor ihr, sie schneidet ihre videos verdammt gut.

Kommentar von uncutparadise ,

Du brauchst keinen Mac zum schneiden.

Kommentar von BenzFan96 ,

Man braucht auch kein Auto zum Reisen, komfortabler ist es trotzdem.

Zugegeben, der Vergleich hinkt. Aber er erfüllt seinen Zweck...

Kommentar von leaaana ,

Klar, es geht auch anders. Aber die apple geräte haben dafür halt den besseren ruf und bessere programme.

Antwort
von Patrikh, 16

Hey Bruda ;)

ich finde die Videos richtig geil!!! Mir ist jetzt eigentlich so nix aufgefallen. Zum PC. Ich habe mir selber ein Macbook Air geholt. Wenn du viel unterwegs bist dann hol dir das. Wenn du eher zuhause bist dann hol dir ein Desktop PC mit Magix Videodeluxe 2015 PLUS (hab ich selber) ich bin zufrieden.

Viel Erfolg auf YouTube!

Danke diggi 🙏 ja bin viel unterwegs.. machst du auch youtube?

Kommentar von Patrikh ,

ja ;)

Wie heißt du auf yt?

Antwort
von MrPlayGames, 1

Versuch es mal mit weniger clickbait, z.B. keine roten Kreise und Pfeile, Keine Capslocktitel usw. Aber sonst ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community