Frage von Dragonloard, 40

Youtube Thumbnail PNG: Transparenz schwarz?

Hi Leute,

Ich bin gerade meinem Kanal ein etwas frischeres Design zu verpassen und dachte mir, Thumbnails mit schönen abgerundeten Ecken, wären doch genau das richtige (ich hab das mal bei jemandem gesehen und es hebt sich ab und wirkt echt elegant). Nun hab ich das auch mal versucht und das Thumbnail in GIMP als PNG Datei exportiert. Das Thumbnail hat rundherum einen transparenten Rahmen der die Abrudungung erzeugen soll.

Mein Problem nun: Youtube zeigt mir das in der übersicht nicht Transparent oder weiss an, sondern macht die Thumbnails rundherum schwarz.

Laut zich tutorials auf YouTube soll das mit der Transparenz alles sein was man tun muss um den Effekt zu erhalten. Was mache ich also falsch?

Ich wollts erst einfach die Transparenz durch Weiss ersetzen, was auf der Youtube Seite gut klappen würde, jedoch mies aussieht wenn jemand das Video teil oder es irgendwo einbindet, und es dann eben keinen weissen Hintergrund hat.

Wäre euch für Tips sehr dankbar :)

Antwort
von Chaepy, 34

Also transparente bilder werden auf youtube generell schwarz dagestellt...
Ich empfehle dir noch einen leichten weißen rand hinzuzufügen, den dann sieht es so aus als währe es eine art "Bilderrahmen"

Antwort
von simio2000, 26

.png Dateien nimt YT nicht mitm alpha an, da kann dir jeder erzählen was er will, das geht nicht. Ich hab's einfach immer mit weißen Ecken gemacht, das sieht dann auch transparent aus. LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community