Frage von Erdbeeraroma, 25

Youtube Thumbail schwarze Balken?

Ich hätte eine Frage bezüglich YouTube, und zwar habe ich festgestellt, dass in meinen letzten Videos das Thumbail immer so schwarze Balken besitzt. Ich lade Musik mit einem entsprechenden Bild hoch und normalerweise hatte das dabei herauskommende Thumbnail keine schwarzen Balken, sondern wurde auf Vollbild angezeigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein YT-Bug sein muss, weil dies kürzlich auftrat, ohne dass ich etwas an meinen Einstellungen geändert habe. Weiß jemand, was man da machen könnte, damit die Thumbails automatisch auf Vollbild angezeigt werden? Ich nutze Sony Vegas Pro 13 mit der Rendervorlage wmv 720p 5mbit/s 25p.

Antwort
von TechnikSpezi, 25

Wie groß renderst du denn genau? Render einfach 1280x720 (HD) oder 1920x1080 (Full-HD).

Kommentar von Erdbeeraroma ,

Ich render immer auf 720p, hab's schonmal auf 1080p gemacht, und trotzdem das gleiche Resultat dabei herausgekommen.

Antwort
von StoOleZz4ever, 23

Die Thumbnailgröße beträgt 1280x720 Pixel !

Da sollten keine Probleme auftreten.

Kommentar von Erdbeeraroma ,

Ja, weiß ich, meine Videos werden auch immer auf HD gerendert und so auch auf YT wiedergegeben, nur besitzen die Thumbnails jetzt diese schwarzen Balken, die vorher nicht da waren.

Kommentar von StoOleZz4ever ,

Das Thumbnail hat überhaupt nichts mit dem Rendern oder dem Video zutun. Ich gehe mal davon aus, dass das Video keine Größe von 1280x720 besitzt, sondern 1920x1080 oder eine andere Größe. Wenn du eine andere Größe als Thumbnail hast, versucht Youtube das Thumbnail anzupassen, wenn es nicht richtig klappt, entstehen schwarze Balken.

Antwort
von Erdbeeraroma, 21

Entschuldigung, ich meinte natürlich Thumbnail! Meine Handytastatur.. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community