Frage von ProblematicPit, 24

YouTube "Subname" erstellen?

Ich weiß nicht ganz, wie ich das nennen soll, es ist eine Art Subname. Quasi, dass wenn jetzt jemand unter einem Video kommentiert, steht da als Name bsp: "Test123 | 1k Abonnenten <3" Aber wenn man jetzt auf seinen Channel geht, heißt er plötzlich nur "Test123" wie kann man das selber einstellen?

Antwort
von ASRvw, 8

Moin.

Das ist recht simpel. YouTube verwendet hier den Anzeigenamen des Google+-Profils.

Gehe auf plus.google.com, klicke oben rechts auf Dein Benutzerbild, dann "Google+ Profil" > "Über mich" > Stiftsymbol neben Deinem Benutzerbild. Dort kannst Du den zusätzlichen Text als "Nickname" eintragen und unten bei "Anzeigen als" einstellen, dass der Nickname hinter dem Benutzernamen erscheint, was dann so aussähe:

Max Müller (1k Abonnenten <3)

Der Name des G+ Profils muss nicht der gleiche sein, wie der Name des Kanals.

Wenn Du nicht einfach nur einen Zusatztext hinter Deinem Namen in Klammern haben willst, kannst Du dort im G+ Profil als Name, Deinem Beispiel folgend auch einstellen:

Vorname: Test123
Nachname: | 1k Abonnenten <3

In Youtube erscheint dann Dein G+ Name als Test123 | 1k Abonnenten <3, verlinkt mit Deinem vielleicht auch völlig anders heißenden YT-Kanal.

- -
ASRvw de André

Kommentar von ProblematicPit ,

Danke, aber wenn ich auf mein Bild gehe, ist dort nur zur Auswahl: "Google+ Seite" "Einstellungen" und "My Business"

Und wenn ich meinen Namen ändern möchte, steht dort NUR Name, und nicht Vor - und nNachname :/

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

In Google+ ?

Weil bei mir schaut das so aus:

https://imageshack.com/i/pnYbaPelp

Wie schauts aus, wenn Du einfach Deinen G+ Stream öffnest und auf "Über mich" klickst?

- -
ASRvw de André

Kommentar von ASRvw ,

[Nachtrag]

Wenn ich in meinen G+ Stream gehe, dann auf "Profil" > "Über mich" und Stift, sehe ich das hier:

http://imageshack.com/a/img921/6329/yb9Tgq.png

Da kann ich, wie Du siehst, den Namen, Vornamen und Nickname ändern. Und zwar wie Du unten lesen kannst, Google-weit in allen Diensten.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community