Frage von dxpeaszgxld, 40

YouTube-Starterpack (Kamera, PC, Bildschirm & Schnittprogramm)?

Hallo, ich möchte nächstes Jahr mit YouTube anfangen, und habe mir vorgestern ein PC für 400-500€ zusammenstellen lassen. Jetzt fehlen mir aber noch ein Bildschirm, eine Kamera und ein Schnittprogramm.

Kennt ihr vielleicht eine Kamera für ca. 100-150€, die gute Aufnahmen macht, ein passenden Bildschirm für 100€ und ein Schnittprogramm für ungefähr 50-70€? Ich weiß es, es ist jetzt nicht alles teuer und mega hochwertig, aber man kann ja, falls das mit YouTube klappt, immer weiter aufrüsten!

Danke im Voraus!

Antwort
von XxXFischchenXxX, 21

Also:
Für Vlogs und Co:
Kamera:
Eine Gebrauchte GoPro Hero 3/4.

Schnittprogramm: Camtasia Studio 8  TESTVERSION! ( Muss man 1x Pro Monat neu cracken) Ist aber sehr leicht. (Kurz eine Datei löschen)

Antwort
von Pr3diXx, 7

Kamera würde ich dir eine gebrauchte Canon Eos 550D mit Kit-Objekitv empfehlen, bekommste so um die 200€ schon und ist halt eine richtige Kamera und bei weitem flexibler als eine Gopro. Hiermit kann man schon ordentliche Qualität erzielen ;)

Kann immer nicht verstehen wie man eine gopro als normale Kamera empfehlen kann?? Es ist und bleibt eine extrem weitwinklige Actioncam und mehr auch nicht! Für den normalen Alltagsgebrauch extrem unpraktisch!

Programm da kostenlos und gut: DaVinci Resolve

Antwort
von sgt119, 19

Bildschirm: LG 24MB56HQ-B (125€) oder Dell SE2717H (170€)

Schnitt: DaVinci Resolve 12.5 (Gratis)

Kamera: Kann ich leider nichts zu sagen

Kommentar von dxpeaszgxld ,

OK danke^^ haben sie mir nicht auch den PC zusammengestellt? xdd

Kommentar von sgt119 ,

Scheint so :)

Kommentar von dxpeaszgxld ,

cool danke für die hilfreichen antworten immer ^^

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 18

Als Cam ne gebrauchte goPro:

https://www.amazon.de/GoPro-3660-023-Actionkamera-megapixels-schwarz/dp/B00F3F0E...

Über die Tonaufnahme solltest du dir noch Gedanken machen. Kommt drauf an, ob drinnen oder unterwegs oder beides.

Für den Monitor solltest du 120-130€ kalkulieren, da gehen brauchbare Modelle los.

Von Schnittprogrammen hab ich keine Ahnung, aber da gibts doch für den Anfang sicher was kostenloses.

Kommentar von Bounty1979 ,

günstigster Monitor:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--BenQ-GL-Serie-GL2450...

Wenn du den nicht für Gaming nutzen willst, ist er in Ordnung, nur die 5ms Latenz wären für schnelle Shooter grenzwertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community