Frage von FragAlexis, 174

YouTube starten , oder doch lassen?

Hallo liebe Gute Frage Community ,

Ich (w/16) würde gerne mit YouTube anfangen . Ich bräuchte da bitte bitte eure Hilfe :D

Ich habe eine sehr gute Stimme , ich bin All-Stimmig und ich will auch irgendwie mein Talent den anderen Leuten zeigen und denen auch Freude machen :D

In meiner Klasse bin ich nicht grad so beliebt , aber ich habe einen Freund mit dem ich schon fast 1 Jahr lang zusammen bin und wir sind super glücklich zusammen , ich habe viele Freunde die in Deutschland verteilt sind , und auch ein paar sehr gute Freunde in der Schule .

Zum aussehen : Ich bin schon hübsch . Habe dunkel braune lockige Haare , braune Augen u.s.w. Was ich nicht so toll finde , ist das ich immer angebagert werde .

Nur , es ist so , beim ersten Video ( wenn man das ins YouTube reinstellt ) weiß keiner dass du überhaupt existierst . Wie sollen denn die Menschen mich überhaupt entdecken ? Auf insta und Twitter könnte ich ja sagen das ich ein Video hochgeladen habe ...

Und gibt es Apps wo man die Videos die man gedreht hat ( ich mach's wie ein Musik Video ) Professionell bearbeiten kann ? Ohne das es Mega viel kostet ( wie z.B. Final Cut Pro )
Und auch wo ich so Sounds runterladen kann ? Wie z.B. Schlagzeug ..... Ich kann nur Geige und Klavier spielen , und das reicht ja nicht . Ich habe ein Apple Mac Book Pro 13'' , und da gibt es ja iMovie und GarageBand .

Es tut mir sehr leid , wenn es irgendwie arrogant und angeberisch rüberkommt , aber ich habe nur versucht euch ein Bild von mir zu geben . Ich freue mich sehr auf eure Antworten :)

Lg FragAlexis :D

Antwort
von karinili, 77

Schick es doch deinen Freunden und frag um ihre Meinung.

Wenn es kein Schrott ist, werden sie es von selbst teilen ;) Und da du wie du schreibst, viele Freunde Deutschlandweit hast, ist das sicher ein guter Multiplikator. Wichtig ist aber, dass dein erstes Video wirklich guter Content ist.

Wie gesagt, wichtig ist guter Content. Filmschnitt ist allgemein aber nichts für eine App. Wenn du es ordentlich machen willst, machs am Computer, da dein Handy niemals so viele Daten verarbeiten kann, um ein Video in annehmbarer Qualität (vor allem wenn der Ton wichtig ist) zu produzieren und zu verarbeiten.

Kommentar von FragAlexis ,

Ich mach alle Videos am Computer , und Dankeschön für deine Antwort :D

Antwort
von herzkranz, 24

jo versuch macht klug und die meisten haben angefangen mit ner gammligen cam und ohne plan (heutige handycam reicht völlig) zum schneiden kannst je nach os eig alles benutzen von windows movie maker bis quicktime reicht für den anfang auf jeden fall

am besten einfach nicht entmutigen lassen und paar monate ausprobieren 

 es gibt mehrere arten auf sich aufmerksam zu machen. zum einen wie karinili schon geschrieben hat content is king ^^ lieblingaussage von google btw

vermarktung geht bei richtig gutem content von allein eig, was du zum einen machen kannst ist bei anderen videos kommentieren dann wirst schon paar klicks bekommen wenn dein zeugs gut ist dann wirds ein selbstläufer

dann gibts natürlich auch werbung die auch nicht viel kosten muss je nach budget geht da meistens was 

weiter kann man die vids dann noch auf ner fb seite posten (die zum channel gehört) am besten nur ein bild mit nem play button drauf damit die leute klicken sonst wird das vid innerhalb von fb abgespielt 

sonst kann man noch ne simple seite mit wp aufsetzen wo die vids dann gesammelt werden dann solltest je nach thema auch paar klicks von google auf die seite bringen 

gibt noch einiges und man kann sicherlich auf sich aufmerksam machen aber das würde den rahmen sprengen und mein schreibstil ist nicht der geilste xD

hoffe das hilft 

Kommentar von FragAlexis ,

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort ^-^

Antwort
von BoniCoca, 33

Moin.

Klar du redest gerade nur von dir, ist nur die Frage, ob die anderen es auch so finden. Für Video-Schnitt-programm solltest du dir von Sony Vegas holen.

Allgemein in Youtube. Um bekannt zu werden kann wirklich sehr dauern, wenn überhaupt. Das heißt man kann  frustiert sein und paar monate nur paar zuschauer haben und es passiert einfach nichts. Es muss regelmäßig und geplant sein. Ich hab da die Entstellung, entweder man macht es oder lässt es bleiben. Es ist auch so, deine Freunde gehen feiern und du musst aber Videos schneiden.  Es ist wie ein Job.

Vorallem, du musst ideen haben und nicht in den Mainstream zug steigen, sonst wird das nichts.

Kommentar von FragAlexis ,

Dankeschön für deine Antwort :)

Antwort
von Largiarcus, 28

Hey :) also die idee ist gut aber diese idee hat jeder 3 jugendliche zwischen 11 und 18 Jahren :/ also sehr viele und dann brauchst du ein Konzept wie zb LeFloid mit seinen news das ist halt echt was neues das kommt nicht im tv nur da und er macht es super Und naja da wircklich den durchbruch zu schaffen ist extrem schwer das kostet dich viel zeit viel geld und sehr viel geduld un arbeit dazu kommen die hater du sagst ja du bist nicht so beliebt in der klasse und du kannst dir sicher denken wenn das die falschen leute mitbekommen dann könnte das echt mies werden :/ das kostet einiges an willenskraft ein Beispiel ( zoelloboy) ein typ der Kosmetik videos macht er hat fans und likes aber er hat extrem viele hater die auch morddrohungen und erpressungesschreiben ihm senden er ist in teraphie und hat selbstmord gedanken das ist die kehrseite des ruhms Also im prinzip kannst du ja so zum spass :) aber erwarte nicht zu viel und wenn du dem ganzen starken Widerstand gewachsen fühlst probiers :)

Kommentar von TheErdnuss ,

Ach ja, Zoelloboy xD

Aber der Kerls legt's ja auch irgendwie drauf an, ne?
Trotzdem, Durchhaltevermögen hat er, das muss man ihm lassen.

Das er Morddrohungen bekommen hat, wusste ich allerdings nicht.
Klar, über ihn lustig gemacht habe ich mich auch, aber das manche soweit gehen....

Antwort
von Wuerfy, 46

Schick mir den link und ich werde dein erster Abonnent ^^ Sry kann leider nicht mehr helfen bin zurzeit zu müde :P

Kommentar von FragAlexis ,

Haha ok 😂 Mach ich <3

Kommentar von Wuerfy ,

ok würde mich freuen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community