Frage von RoyalTenshi, 104

YouTube star werden, doch schüchtern?

Ich weiß gleich kommen wieder doofe kommis :)

Also ich möchte in YouTube bekannt werden. Mich hocharbeiten etc. Das Problem ist das ich mega schüchtern bin. Habt ihr Tipps wie man da lockerer wird? Besonders vor den ersten Videos habe ich Angst. Gibt es Dinge auf die man achten. Sollte?

Antwort
von Danaa2504, 40

In erster line geht es darum das man YouTube nicht wegen dem Ruhm und Geld macht 1. Um erfolgreich zu sein sollten deine Video qualitativ und abwechslungsreich sein, keiner hat Bock das zu gucken was es schon 100000× auf YouTube gibt 2. Wenn man mit hate ( und hate gibt es immer ) nicht klar kommt sollte man es lieber sein lassen und 3. Ich finde das Jugendlich / Kinder nichts auf YouTube suchen sollten ( was nur das Thema Videos hochladen angeht ) denn ich finde man ist noch ein Kind und früher hatte man als Kind besseres zutun außerdem finde ich das man dafür noch nicht als jugendlicher reif genug ist man muss auch bedenken für die erfolgreichen youtuber ist Youtub zum BERUF geworden deswegen rate ich auch erstmal die Schule zu machen. Außerdem YouTube ist eine seeeehr große Plattform du solltest dir schob sehr klar machen das es nicht so leicht ist anerkannt und entdeckt zu werden als wie es sich in der Fantasie abspielt.

Kommentar von RoyalTenshi ,

das ist mir alles bewusst. 1. ich bin 17... 2. hab ich meine Realschule abgeschlossen 3. fange ich meine Ausbildung an. es soll am Anfang nur neben her sein und iwann will ich es aktiver machen.

Kommentar von Danaa2504 ,

Ja ich meinte auch das man immer einen Plan B haben sollte man weiß ja nie ob auch alles so klapp wie man sich es wünscht jeder Anfang ist schwer und vielleicht irgendwann mal wird was Thema youtube angeht für dich ein normales Thema und deine Schüchternheit geht mit Erfahrungen auch weg wünsche die viel Erfolg

Antwort
von Judaaly, 44

Übrigens hoffe ich das du einen guten Start hast!, vergiss nicht das Urheberrecht zu beachten! Versuch deinen Traum wahr zu machen! ABER man merkt es ob du YouTube aus spaß an der Freude machst du solltest die Videos schon aus dem spaß heraus produzieren!

Antwort
von Daleduc, 47

Wenn du ein Thema hast, für das du "brennst", dann sollte es dir nicht schwer fallen...

Antwort
von gangsterboy2, 51

Stell dir am besten vor du würdest mit deiner besten Freundin reden... da bist du ja auch nicht schüchtern, sondern ganz normal. 

naja ich denke halt das meine normale Art nicht gut ankommt. klar mir geht es nicht nur um. den Erfolg mir soll es auch Spaß machen

Kommentar von gangsterboy2 ,

Naja, wenn deine Art nicht gut rüberkommt wird das auch nix mit dem Erfolg... da kannst du dich so verstellen wie du willst, die leute merken das.

Antwort
von Fabian0307, 35

Mach einfach dein Ding! Hast du erstmal Leute die dich gern schauen macht es richtig Spaß!

Antwort
von Almalexian, 37

Du solltest vergessen, ein Star zu werden. Das wird nichts.

Für die Videos solltest du üben. Mach erstmal Aufnahmen die du nicht veröffentlichst.

wow dein erster Satz ist sehr aufbauend. warum vergessen? andere schaffen es doch auch

Kommentar von Almalexian ,

Ein paar. Die haben schon vor längerer Zeit ihre Kanäle aufgebaut. Für Neuankömmlinge ist die Chance sehr klein.

Antwort
von OskarFragen2, 34

Einfachso wirst du nicht berühmt. Auch nicht, wenn du nicht mehr Schüchtern bist.

das ist mir bewusst ich will mich da ja hin arbeiten aber der Anfang muss erstmal geschafft werden

Kommentar von OskarFragen2 ,

"Hinarbeiten" Das hat bei den Heutigen Stars 6Jahre gedauert und jetzt ist es noch schwerer

also und wenn es 15 Jahre bei mir dauert will ich mein Ziel erreichen

Kommentar von OskarFragen2 ,

Vielleicht gibt es baldkein Yt mehr und jeder benutzt Adblocker. Dann bist du im Zeitraum von 15Jahren Arbeitslos

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Es gibt keine Stars auf YouTube.  Stars sind was anderes. Und es gibt tausende dort woe dich.  Deshalb gehst  du unter in der Masse.

na da bin. ich anderer Meinung. aber gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community