Frage von Tannenzapfen04, 30

Youtube Spiel Lizenzen?

Hey kennt sich jemand von euch mit Spiel Lizenzen aus? Ich hab gehört wenn man kein Geld mit den Videos verdient das man alle Spiel let's playen kann stimmt das?

Antwort
von Exhenttt, 30

Theoretisch müsstest du eine Liezens einfordern, nur würden sich die Spiele Entwickler sich ja selber in die Beine schießen wenn die jetzt von jedem die Videos runternehmen. Nur haben die meisten kein Problem damit weil das ist ja nur Werbung. Ich meine aber gehört zu haben das zum Beispiel Nintendo teilweise dagegen vorgeht.

Kommentar von Tannenzapfen04 ,

Also mach ich mich damit nicht strafbar? Und ja Nintendo verlangt dann 30% von den Einnahmen von dem Video oder so hab ich von Domtendo gehört

Kommentar von Exhenttt ,

Strafbar machst du dich sicherlich nicht nur hat der Publisher das Recht gegen dein Video vorzugehen und es ggf. runter zu nehmen. Oder wie im Fall Nintendo einen Anteil zu verlangen. Es gab auch mal einen Fall dort hat ein Amerikanischer Youtuber, ein Video über ein Spiel gemacht wo es gesagt hat es sei schlecht und aufgrund dessen haben die ihm das Video vom Kanal nehmen lassen. Aber dass kommt ganz selten vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community