Frage von DragonFire329, 26

Youtube Richtlinien für Musik?

Hallo ich habe jetzt seit einiger Zeit einen Youtube Kanal und wollte ein Video hochladen, so wie immer aber niemand aus Deutschland kann es sich angucken weil ich Musik benutzt habe (Unstoppable by The Score) die in Deutschland nicht verfügbar ist. Aber wenn ich meinen Kanal auf Weltweit umstelle geht es immer noch nicht. Darum die Frage wie kann ich das Video hochladen sodass auch Leute in Deutschland es sehen können.

z.B. Hat DudePerfect ein BottleFlip Video in dem sie den Song benutzen und ich kann es mir in DEUTSCHLAND normal angucken aber MEIN VIDEO NICHT. Woran liegt das?

Antwort
von HenrikLive, 8

Wenn du vorhast geschützte Musik (jedes Lied das nicht extra anders gekennzeichnet ist) zu verwenden, musst du dies mit dem vertreibenden der Musik oder stellvertretend der GEMA einen Deal machen.
Dafür gibt es standardmäßige Verträge die man mit denen Abschließen kann. Danach kannst du die Musik verwenden die unter deinen Vertrag fällt.
LG Henrik

Antwort
von freiwild98, 14

du kannst es dir angucke weil die anderen kanäle die dieses lied haben dafür die GEMA bezahlen und du nicht. wenn du die bezahlst kann man auch dein Videos sehen

Antwort
von HelikopterCarl, 7

Guck mal bei NoCoperight Music auf YouTube vorbei da kannst du dir ein paar coole Lieder angucken und dann per conventer runterladen bei den meisten Liedern ist nur der Gesang geschützt und nicht die Instrumental version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community