Frage von jako72, 38

Youtube Ränder nach Upload?

Hallo Ich mache Let's plays und nach dem Upload sind im Fullscreen Ränder Oben und Unten ...ich habe gelesen das das daher kommen kann das ich nicht im Fullscreen Spiele! Aber die Ränder sind auch links und Rechts woran liegt das ? Ich Ränder mit Camtasia ... in dem Camtasia Produkt sie die Ränder auch schon da ...was kann ich machen?

Antwort
von annokrat, 25

du stellst das nicht ein, einzig dein originalmaterial bestimmt das seitenverhältnis. dieses seitenverhältnis behältst du bei ohne veränderung. hast du rund rum einen schwarzen rand, bedeutet das, dass du während der bearbeitung fehlerhafterweise das seitenverhältnis gewechselt hast (ich schätze mindestens 2-mal).

annokrat

Antwort
von herja, 38

Hi,

der Player auf YouTube zeigt nur Videos im 16:9 Seitenverhältnis ohne schwarze Ränder an.

Wenn du also ein 21:9 oder ein 16:10 Video hochlädst, gibt es schwarze Ränder.

Kommentar von jako72 ,

wie kann ich denn das Verhältnis einstellen?

Kommentar von herja ,

In den Voreinstellungen/Optionen musst du 16:9 auswählen und beim exportieren ebenfalls.

Kommentar von jako72 ,

Ok wenn ich bei Camtasia auf Benutzerdefiniert gehe und das Verhältnis auswähle muss ich auf noch etwas anderes beim im Sound achten oder in den anderen Bildeinstellungen 

Kommentar von herja ,

Natürlich das sagt ja schon das Wort "Benutzerdefiniert":

Der Benutzer definiert JEDE zur Verfügung stehende Einstellung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community