Frage von CengizFrage, 55

YouTube Problem wiso?

Erst mall Hallo :-) ich wollte euch Fragen wiso kriege ich auf YouTube keine Aufrufe, ich habe alles Probiert ich kriege einfach keine Aufrufe man muss doch irgeendwie Aufrufe kriegen?

Antwort
von freuter, 9

Och, Jung - "wieso knattert mein Auto". Da kann es hunderte Gründe geben und es geht schon mal damit los, dass die Definition "knattern" ein ganzes Buchkapitel füllen könnte und bei der genaueren Beschreibung von Auto gerade das nächste Kapitel dazu käme.

Kurzum: für eine wirklich profunde Antwort fehlt deiner Frage eine ganze Menge wichtiger Fakten. Aber die werden für gewöhnlich auch von teuer zu bezahlenden Profis gestellt und die haben den Dreh und Bogen raus, wie man virale Kracher in den Umlauf bekommt - für teuer Geld.

Und bei genauerer Betrachtung sogar nicht mal so unverdient.

YouTube ist ein sehr komplexes Thema geworden und neben bücherfüllenden Eigenschaften einer erfolgreich viralen Veröffentlichung, gibt es schließlich auch noch zig Besonderheiten, die es fast schon schwer machen, dir hierauf überhaupt zu antworten.

Das geht schon mal damit los, dass du bei der Videoproduktion selbst zig Dinge beachten solltest, steigert sich über die richtigen Formate, bis hin zu den richtigen Einstellungs- und Einrichtungsoptionen und spannt sich dann auch noch auf das riesige Feld des Socialmedia Marketings. 

Selbst unter denen, die damit ihr Geld verdienen, wird es nicht zugesichert werden können, was viral funktioniert und was nicht. Denn neben einer ganzen Vielzahl von Aspekten, die auf eine virale Wirkung hindeuten können, ist gestern erfolgreich gewesen, was heute kaum einer mehr schauen wollte und genauso umgekehrt.

Einige haben es ja schon angedeutet: VERTEILEN ist EIN Faktor, von ganz vielen. Die richtigen Tools, mit den richtigen Medien (wie Twitter, Facebook, Google+ und Co) sind da mindestens genauso wichtig, wie auch funktionierende Netzwerke - Menschen, bei denen du dich auf deren Mitwirkung verlassen können musst.

Selbstverständlich gibt es auch diese One-Hit-Wonder in der Internetfassung. Der kleine puschelige Hund, dem heute ein Millionenpublikum seinem nächsten Video entgegenfiebert, bis hin zu hotte-hotte-reiter-Koreaner, den allein an der Umschreibung schon 80% der Mitleser gleich wieder im Ohr liegen haben - das sind Glückstreffer, die dir auch keine noch so teuer bezahlte Agentur großziehen kann und da sind schon ganz andere Budgetgrößen dran gescheitert, als alles Geld, was du und ich zusammen kratzen könnten.

Kurzum: wenn dir das sooo wichtig ist, dann tue einfach richtig und mit Herzblut, was andere dann auch erreichen kann. Angefangen damit, dass du dich in das Thema einlesen solltest und das in Büchern, den in einem Portal wie diesem, weiter damit, dass es hunderte von Seiten und Informationswege im Internet gibt, bis hin zum eigentlichen Film und der Idee dahinter - brenne, damit du andere entzünden kannst

und bei "gutefrage.de" einfach zu fragen, ist nicht mal ein Fünkchen, geschweige denn das Feuer, dass DU brauchst.

Sorry, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann. Aber sie ist sicher mal eine ehrliche und das sollte dir Antwort genug sein - bleibt zu wünschen.

Antwort
von DerMentorLP, 14

Hallo CengizFrage,

das ist abhängig von ganz vielen Faktoren also kann man das nicht pauschal beantworten. Zunächst wäre es wichtig zu wissen was machst du überhaupt auf YouTube, wie alt bist du und wo liegen deine Talente. Dann muss man gucken und auswählen was zu dir passt. Zusätzlich ist es enorm wichtig geduldig zu sein. 

Ich bin mit meinem Kanal zwei jahre auf YouTube und habe mittlerweile über 42.000 Abonnenten. Aber glaub mir dafür musst du geduldig sein und hart arbeiten. 

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. 

LG Mentor

Kommentar von CengizFrage ,

Ich habe aber irgeendwie nicht mehr so viel Geduld meine Traum ist meine YouTube Kanal auszubreiten ich mache es auch nicht für Geld oder so ich will nur meine Videos beliebter machen und ich versuche das mindestens seit 1 Jahr ich habe auch öfters meinem Kanal Namen geendert oder neue kanal erstellt hilft nicht

Antwort
von jeffreycolt, 25

gute Videos = Aufrufe, schlechte Videos = keine (bis wenig) Aufrufe.

So siehts aus...

Antwort
von fundt2000, 16

Eine korrekte Rechtschreibung hilft ungemein! :)

Antwort
von Charlex, 22

Verlinke deine Videos auf Facebook.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community