Frage von Spock1701, 69

Youtube "Präsentation einer Cover Version" - Wie kann icch das machen?

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich hab ein YT-Video hochgeladen, in dem Johnny Cash Musik ist. Eigentlich hab ich mir nichts dabei gedacht, da es ja 1000te Videos mit Musik auf YT gibt. Also hochgeladen und bevor ich es veröffentlicht habe (!) hat es SME schon gesperrt. Kp wie die das gemacht haben, aber Iluminati sind ja immer noch aktiv.

Jedenfalls hab ich mich da ein bisschen informiert welche Musik geschützt ist und welche nicht. Als ich bei der YT Seite Johnny Cash eingegeben hab, steht da: in 347 Ländern gesperrt. Und darunter: Bei Präsentation einer Cover version: Weltweit abspielbar. (Siehe Foto)

Also meine Frage: Wie kan ich meine Lieder als "Cover Version" "präsentieren", dass sie weltweit abspielbar sind???

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 53

Du machst deine Coverversion daraus. Du erstellst selber die Begleitmusik und auch den Gesang.

Wolltest du das wissen?

Kommentar von Spock1701 ,

Das heißt ich muss Johhny Cash karaoke singen?! Die GEMA spinnt doch.

Kommentar von chanfan ,

Was hat das mit der GEMA zu tun? Die machen nur ihren Job für den sie bezahlt werden. Dabei geht es um Urheberrechte.

Dir scheint noch der Durchblick zu fehlen. Schau mal bitte hier:

https://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244


Antwort
von Mensch12343, 51

Ist das Lied denn eine Cover-Version?

Kommentar von Spock1701 ,

Was ist das überhaupt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten