Frage von Racing123456, 31

Youtube Name (Autos,Tuning)?

Ich möchte einen Kanal erstellen... es werden Videos über Autotreffen kommen (Carporns,Tuning,bzw Motorsport) Nun brauche ich noch den Perfekten Namen... Hat jemand eine Idee? Danke;) lg

Antwort
von Hamburger02, 7

"Autokanal" ins Lateinische übersetzt wäre:

Canalis carpentum

Canalis: der Kanal, die Röhre

carpentum: die Kutsche, der Streitwagen. Daher kommt auch das engl. car.

carpentum ist hier der Genitiv Plural

Wörtlich übersetzt hieße dann canalis carpentum "Kanal der Autos"..aber so sagt man das auf Latein.

Altes Werbermotto: "Und wenn mir nichts einfällt, sag ich es auf Englisch, dann fällt es nicht auf."....hier wärs halt Latein.

Antwort
von Peter42, 13

Bieten sich da nicht eher 3 verschiedene Namen an? Thematisch geht das ja in völlig unterschiedliche Richtungen, mit der einzigen Gemeinsamkeit, dass was mit 4 Rädern und 'nem Motor eine (u.U. nur sehr unbedeutende Neben-)Rolle spielt.

Wer sich für Motorsport interessiert, wird über die zahllosen Fundstücke über Armaturenbretter in Schlangenlederoptik oder Spoiler nur die Schultern zucken. Einem Tuningfan wird's über Rennerfolge o.ä. ähnlich gehen, und wer sich für gewisse Kurven interessiert, richtet sein Augenmerk wohl häufig kaum auf die Kotflügel... . Also bedien' ruhig dein Publikum, aber strapaziere nicht die Geduld indem dort unter einem Namen ein völlig buntes Mischmasch auftaucht.

Antwort
von DriftMike, 13

Die Szene ist in den letzten Jahren so gewachsen dass es garnicht so einfach wird. die unkreativen Namen sind schon vergeben, bestes Beispiel Kreatief.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community