Frage von Markusaa, 22

Youtube Musik verlinken?

Ich benutze schon seit langem die Youtube-app, am schluss, bevor ich das Video hochlade kann ich Musik hinzufügen, jetzt die Frage muss ich diese Musik irgendwie verlinken? Oder ist das illegal wenn ich es nicht mache. Vielen Dank für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeaxMC, 11

Hey Markusaa, Es ist keine pflicht die Musik zu verlinken, allerdings ist es ein toller Support für die Musik macher, und deine Zuschauer, wollen doch auch wissen, welche Musik da im YouTube Video läuft. Manche Musik macher, erfordern aber das man sie verlinkt. Verlink sie einfach und gut ist. Du machst dich nicht strafbar, falls du den jeweiligen verlinken müsstest und es nicht tuhst, dein Video könnte aber dafür gelöscht werden. Liebe Grüße, MeaxMC

Antwort
von KWBN234, 4

Nimm das nicht auf die leichte Schulter! Auch Die von YouTube zur Verfügung gestellte Musik ist an Benutzungsbestimmungen gebunden. diese stehen bei Jedem Musikstück dabei und müssen eingehalten werden. 

Wenn du die Bestimmungen in der App nicht siehst, geh mal auf die Internetseite in den Bereich wo du die Videos bearbeiten kannst. Dort findest du die Musikstücke und die Nutzungsbestimmungen dazu.

Antwort
von CCTomboI, 14

Du musst den Interpreten und Titel des Liedes angeben und ggf. dir die rechtloichen Hinweise des Labels durchlesen, sonst kann das Ärger geben, muss aber nicht