Youtube Musik mit iTunes hören = legal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst es für den Eigengebrauch speichern, solange du es nicht verbreitest. Wenn das Video jedoch illegal hochgeladen wurde (YouTube ist da eine Grauzone) würde ich aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir es mal so.. Es kommt darauf an! Du hast ein Recht auf Privatkopie. Allerdings greift diese nicht wenn du einen Titel nicht erworben hast. Wie es mit Musik aussieht die man nicht kaufen kann wird es wohl in einer Grauzone liegen denn irgendwer wird eine Lizenz für das Musikstück besitzen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du kannst das machen, denn es stellt sich die frage ob du überhaupt die AGB von YouTube zugestimmt hast.

Achten musst du nur das die Quelle nicht offensichtlich rechtswidrig ist.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung