Youtube Musik in Videos hochladen (Gema)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also eigentlich darf man keine Gema-Musik ohne Gebühr in der Öffentlichkeit verwenden. Auch nicht auf Youtube. Wenn du aber kaum Zuschauer hast, fällt das keinem auf, wenn du diese Lieder benutzt.
Wenn es jedoch Youtube oder der Gema auffällt, dass die Musik nicht bezahlt wurde, musst du auf jeden Fall das Video entfernen, oder es wird gesperrt und im schlimmsten Fall musst du eine Strafe zahlen. Ich weiß aber nicht, in welcher Größenordnung du da rechnen musst.

Es gibt aber auch viel Musik im Internet, die rechtefrei ist, du also benutzen darfst. Ich weiß jetzt allerdings keine konkrete Seite, aber ein Freund hat mal von einer solchen Seite Musik benutzt. Ich kann ihn ja mal fragen, ob er mir die Adresse geben könnte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ansonsten auch dir einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2016! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdefan20001
31.12.2015, 18:45

Dankeschön für die schnelle Antwort, wäre echt super. :D

0

Was möchtest Du wissen?