Frage von Soldier79, 66

Ist Youtube Musik in HD sinnvoll?

Hallo Gemeinde,

ich wollte mir das Prodigy Album "The fat of the land" auf Youtube anhören. https://www.youtube.com/watch?v=1ZY9xKgoFYU&list=PLzvACyVH7jtgon6S6j90wXfCTC...

In was für einer Bitrate ist die HD-Version? Gibt es wirklich Unterschiede im Klang, zwischen 124 p und 720 p? Das steht doch eigentlich für die Grafikauflösung. Danke Euch.

Antwort
von abwaschbar, 40

Erstens mal, Glückwunsch zu deinem guten Musikgeschmack :-D

Zweitens, Bild und Ton wird bei YT unabhängig voneinander gestreamt, die Einstellung spielt also keine Rolle. Meine ursprüngliche Vermutung wird dabei durch diesen Artikel gedeckt, der auch darauf eingeht, dass das nicht immer so war: http://www.h3xed.com/web-and-internet/youtube-audio-quality-bitrate-240p-360p-48...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community