Frage von SumeyMendes, 50

YouTube Musik Hintergrund!?

Hey Leute,
Ich habe ein Video hochgeladen, aber es geht nicht an, da ich Musik verwendet habe, wie kann ich dann Musik hochladen? Ich sehe bei anderen YouTubern, dass sie auch Musik benutzen, aber bei Ihnen klappt es.. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chuckno14, 24

Also das Problem nennt sich Urheberrecht. 
Du kannst leider nicht einfach ein Video machen und Musik drunter zu legen. 

Es gibt wiederum  viele Songs (die du auch auf Youtube finden kannst) welche frei zu downloaden sind und deshalb auch nicht geschützt (die darfst du dann auch benutzen)

VIele größere Youtuber haben solche Musik weil sie die Rechte daran erworben haben

Antwort
von GelbRot, 17

Du musst drauf achten das die verwendete Musik nicht geschützt ist und frei zu verwenden ist. Youtube selbst bietet eine Liste mit Musik an die du frei verwenden kannst an

Kommentar von SumeyMendes ,

Danke!!

Antwort
von FordCrown123, 18

Hallo, gib bei YouTube mal "Gema freie" Lieder ein. Dörr werden Lieder und songs gezeigt, die du ohne Probleme benutzen kannst :) 

Mfg 

Kommentar von FordCrown123 ,

Dort*

Kommentar von SumeyMendes ,

Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community