YouTube Musik für ein Video verwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da du wohl dem User Nemesis900 nicht so richtig vertraust, schreibe ich dir: Nein, du darfst nicht irgendein Lied nehmen und für deine Zwecke verwenden.

Das ganze hat was mit dem Urheberrecht zu tun. Da gibt es eine schöne Seite zu dem Thema: Die häufigsten Fragen zu Musik bei Youtube

http://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Einfach mal durchlesen und du weißt danach Bescheid

Und bevor du jetzt nachfragst wie andere das machen? Dann antworte ich dir: "Das darf dir egal sein." Die haben vielleicht eine Erlaubnis, eine Lizenz oder was weiß ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die erlaubniss des Rechteinhabers darfst du kein fremdes Material verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorobin
10.02.2016, 14:15

Ich brauche kein Erlaubnis, denn in die Liste stehen alle Lieder drinnen, und wenn es in Deutschland verboten ist, steht es mit in der Liste drin, dass es verboten ist. Da das Lied aber überhaupt nicht in der Liste steht, weiss ich nicht ob ich es verwenden darf.

0

Was möchtest Du wissen?