Frage von Pilziquilzi, 33

YouTube Musik einfügen erlaubt, welche YouTube beim bearbeiten unter ''Musik hinzufügen'' gelistet hat?

Wenn man bei YouTube etwas hochladen will, kommt ja vorher noch ein Feld wo man sein Video schneiden kann, einen Filter draufpacken kann oder halt Musik einfügen kann.Wenn man auf Musik einfügen geht kommt eine Liste mit Musik(siehe Bild).Eigentlich darf man ja nicht einfach Musik einfügen, wenn man nicht die Rechte hat.Ist das auch der Fall bei dieser Musik die YouTube extra dafür eingefügt hat?Kann ich die nehmen oder nicht?

Antwort
von holymaria, 19

warum solltest du die nicht nehmen dürfen wenn youtube sie extra für dich bereitgestellt hat

Kommentar von Pilziquilzi ,

Ja nur eigentlich steht ja in den YouTube-Richtlinien, dass man für jegliche Musik die Rechte braucht

Kommentar von holymaria ,

warum sollte dir youtube musik bereitstellen, die du dann nicht nehmen darfst, weil du "die rechte" dafür nicht hast? das ergibt keinen sinn lmao

Kommentar von Pilziquilzi ,

Ja ich schätze mal dass diese Lieder kein Copyright haben

Antwort
von DerFragenherr1, 15

Es gibt Leute die machen ihre Musik frei verfügbar/sie sagen du darfst diese benutzen :D Die Lieder die von Youtube angeboten werden sicher kein Copyright, sind also frei verfügbar und du brauchst nichts zu befürchten.

 Und falls du noch mehr gute Lieder brauchst dann geh zu NCS (no copyright songs) oder FSTU (free songs to use) :D

Kommentar von Pilziquilzi ,

Ja NCS kenne ich.Ich habe mir auch eben schon überlegt, dass diese Lieder wahrscheinlich kein Copyright haben

Kommentar von DerFragenherr1 ,

wow xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten