Frage von RatgeberLP, 82

YouTube MP3 Download illegal?

Ist das illegal wenn man von YouTube MP3 für EIGENBEDARF Downloaden?

Antwort
von Rolandszakats, 32

Für Eigenbedarf nicht, ausser wenn du sie hochladest oder solche sachen (als sein eig Video verwendet).

Antwort
von Stephan28800, 39

Das kommt ganz darauf an, wer das Video hochgeladen hat. Viele Künstler laden ganz offiziell ihre Musikvideos hoch. Davon kann man ganz legal und problemlos die Tonspur mitschneiden und als MP3 nutzen. Problematisch wird es, wenn derjenige, der das Video hoch geladen hat, gar keine Rechte dazu hatte. Dann darf dieses Video nicht auf Youtube sein und du darfst es nicht runter laden. Es ist aber nicht immer leicht bzw. Eindeutig ob das jetzt offiziell ist oder illegal hochgeladen. Daher die vielen Kommentare mit der Grauzone. Manche Künstler findest du nicht auf Youtube mit offiziellen Videos. Da gibt es oft nur Live Videos oder Videos in schlechter Qualität. Da sollte man vorsichtig sein.

Kommentar von RatgeberLP ,

Ok danke!

Antwort
von FLUPSCHI, 64

Es ist eine Grauzone also Legal und Illegal aber kannste machen ich machs Seit 7 Jahre also keine Sorge

Kommentar von NMirR ,

na wenn DU das machst dann kann es ja keine Probleme geben...

Kommentar von FLUPSCHI ,

Richtig guck dir Anwälte videos an bei youtube die erklären dir warum das eine Grauzone ist

Kommentar von mguenther5 ,

Warum soll es eine Grauzone sein? Das UrhG erlaubt eindeutig die Anfertigung von Privatkopien.

Antwort
von Gocklu, 55

Nein es ist eine Grauzone kannst du machen :)

Ok sollte ich meine IP verschleiern?:-)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Nein Brauchste nicht

Vielen Dank!

Antwort
von Anonym180101, 47

Nein, jeder der auf YT etwas hochläd muss damit rechnen.

Danke!

Antwort
von chrisi565, 53

Grauzone, es wird dir keiner was anhaben wenn du es machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten