Frage von Jonaruto2, 38

YouTube Monetarisierung, was muss ich Beachten?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community

Ich wollte mal Fragen ob wer weiß was ich beachten muss wenn ich bei YouTube meine Videos Monetarosieren möchte. Also ich meine Was ich Steuerrechtlich beachten muss.

Schon mal vielen Dank

Gruß Jonaruto2

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 19

Hi,

Steuerrechtlich muss jedes Einkommen dem Finanzamt angegeben werden. Ob daraus eine Steuerschuld entsteht, hängt immer von der persönlichen steuerlichen Situation ab.

Antwort
von Semiria, 20

Du darfst nur lizenzfreie Musilkbenutzen (YouTube Musik, oder Seiten speziell für diese Musik)

fremden Inhalt, Bilder und Videos.. müssen in der Beschreibung angegeben werden.

Sowas muss man zB beachten..

Kommentar von Jonaruto2 ,

naja ich meinte eigentlich was ich Wegen der Steuer beachten muss

Kommentar von Semiria ,

sry :s hab es erst jetzt richtig verstanden xD...achje

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten