Frage von dudeloo, 83

Youtube Mobil "vorladen"?

Guten Tag Community. Seit etwa Februar/März diesen Jahres habe ich folgendes Problem. Dazu müsste ich etwas weiter ausholen. Auf Arbeit höre ich mir gerne Fernsehshows, Musik, etc. (längere Videos) über youtube an(Samsung S6 mit O2). Da ich in Gebäuden nur Edge empfange, habe ich einfach ausserhalb des Gebäudes ein Video mit H+ oder LTE vorladen lassen(weißer Balken). Vorher habe ich die Qualität herabgesetzt um Daten zu sparen und die Ladedauer zu verkürzen. Im Gebäude konnte ich dann die Videos dann bis zum Ende durchhören. Im Frühling hat sich das dann von heute auf morgen geändert. Nun laden die Videos unabhängig von Netz und Qualität nur noch einen kleinen Teil vor und der weiße Balken bleibt einfach stehen. Wenn ich die Videos laufen lasse wächst dieser immer ein kleines Stückchen mit so das dieser ungefähr 1-2min Vorsprung hat. Am Arbeitsplatz, wenn das Netz wieder auf Edge umspringt bleibt das Video natürlich somit stehen und ich höre nichts. Wie gesagt, von heut auf morgen. Habe zu der Zeit zwar den Anbieter gewechselt (von Vodafone auf O2) aber daran kanns nicht liegen, da das Problem erst etwa einen Monat später auftrat. Irgendwelche Lösungsvorschläge??? Einstellungen?

Antwort
von AuWeia12345, 55

Ich nehme mal an das Du diese wunderk**z App benutzt. Beutze doch einfach einen Browser. Habs grad getestet und mit CM Browser wird vorgeladen.

mfG

Kommentar von dudeloo ,

Danke für die schnelle antwort. Werde ich gleich mal testen. Ja, ich nutze die app. Vor kurzem hats aber echt noch geklappt. Hatte es mal mit firefox probiert doch da das gleiche problem.

Kommentar von AuWeia12345 ,

Ich hab mir grad mal die hässliche App installiert. Die lädt auch vor.....

Antwort
von dudeloo, 37

So. Habs endlich geschafft. Des Rätsels Lösung war wohl die Version der App. Habe einfach die Updates deinstalliert und fahre jetzt mit der Urfassung. Warum es über die Browser auch nicht klappt kann ich aber nicht beantworten. Ist mir aber jetzt auch egal ;)

Antwort
von dudeloo, 56

Ja. Scheint echt an etwas anderem zu liegen. Über cm browser habe ich das gleiche problem. Ausserdem habe ich dort noch nicht herausgefunden, wie man die qualität ändert. Liegts an o2 oder dem handy? Das nervt total.

Kommentar von AuWeia12345 ,

Puhh, du kannst doch dein Netz mal manuell auf Eplus umstellen. 

Kommentar von dudeloo ,

Finde ich am derzeitigen Standort nicht. Zuhause mit WLan klappts auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten