Frage von Oveo1, 67

YouTube "Mitbegründer" eines Kanals gesucht ^^?

Hey gf community :D

Ich habe vor demnächst einen Musikkanal oder Netzwerk wie etwa Nocopyrightsounds oder Trap Nation zu starten. Viele wissen nicht dass der kanal Nocopyrighsoundst von über 50 Leuten verwaltet wird ^-^ Ich möchte auch so ein Netzwerk mit so 4 anderen starten :) Ich habe auch noch einen 2. Musikkanal wo ich schon dieses Prinzip von Nocopyrightsounds anwende aber ich mache halt die ganze Arbeit allein weshalb ich mich nicht auf spezielle Bereiche konzentrieren kann.

In solch großen Netzwerken wie NCS gibt es mehrere Bereiche(Ich hab einen admin von ncs gefragt :D) der hat gesagt es gibt 1 Song und Talentsuche 2.Designer für Logo Banner etc und einen motion Designer der die Videos gestaltet. 3.die Artisten natürlich und welche die sich um Promotion und Wachstum des Kanals kümmern.

Meine Frage ist jetzt wo und wie ich Personen finde die da mitmachen würden :/ Kennt jemand solche YouTube Forums?

Antwort
von Bujin, 39

No-Copyrights gibt es in Germany nicht. Es gibt das Urheberrechtsgesetz was dazu da ist Urheber zu schützen. So hat der Urheber immer das letzte Recht an seinen Werken und jemand anders kann ihm nicht einfach verbieten seine eigenen Werke zu benutzen. Bevor du also irgendwas in diese Richtung planst würde ich das Gesetz erstmal genaustens studieren genauso wie das Telemediengesetz. 

Kommentar von Oveo1 ,

Der Artist muss auch zustimmen bevor seine Lieder auf NCS veröffentlicht werden :)

Kommentar von Bujin ,

Man kann sein Urheberrecht nicht abtreten. Der Urheber bleibt immer der Urheber und möchte jemand zB. seinen Song für irgendwas verwenden braucht man immer seine Zustimmung und nicht eure. Gäbe es das Urheberrechtsgesetz nicht könnte die Musikindustrie bzw. Musiklabel (Was ihr offenbar werden wollt) Künstler unglaublich ausbeuten. 

https://dejure.org/gesetze/UrhG/34.html

Ein Nutzungsrecht kann nur mit Zustimmung des Urhebers übertragen werden.

Kommentar von Oveo1 ,

Und ich werde mit meinen Videos wahrscheinlich auch kein Geld verdienen das mache ich nur weil es mir Spaß macht und nicht wegen des Geldes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten