Frage von Sercan200, 34

Youtube mit Videospiele(Fifa16) ....?

Ich möchte mit YouTube anfangen (Videospiele)Fifa 16. Frage: Wie kann ich das ganze aufnehmen , wird es per Fernseher oder ...Keine Ahnung ... und für was braucht man ein Mikrofon , man versteht sich doch auch so gut ....(Ps4)

Antwort
von MartyMcPsych, 27

Die Shareoption lässt dich leider immer nur die letzten 15 Minuten speichern. Eine andere Option wäre zu Twitch zu broadcasten und dort die Archivierungsoption zu aktivieren. Dann werden deine Aufnahmen gespeichert und die können bei Twitch ruhig mehrere Stunden lang sein. Von Twitch kann man dann leicht zu YouTube hochladen. Wenn du das Ganze aber etwas professioneller betreiben willst, was du bei der Marktüberflutung wahrscheinlich auch musst, wirst du um eine Capture Card (Avermedia, Elgato) und ein gescheites Mikro (Rode NT1) nicht drum rum kommen.

Ach ja, zock lieber Fallout 4 oder Battlefront. Fifa interessiert keine Sau :D (nicht böse gemeint, aber ist leider so)

Kommentar von Sercan200 ,

Ok wollte ja auch BO2

Antwort
von FernKannHelfen, 33

Drück 1 mal auf dem "share" knopf (auf deinem controller) dann stell die einstellungen ein wie du sie willst, und wenn du dann damit fertig bist, drück immer um ein video zu machen 2 mal auf dem "share". Dann zeigt es eh an das du recording startest :)

Kommentar von Anonym1965 ,

Er will Fifa aufnehmen.Die Share funktion nimmt aber nur maximal 15.minuten auf.Also wird kein ganzen spiel gespeichert.

Kommentar von FernKannHelfen ,

ist besser als gar nix.

Antwort
von ScreenTea, 34

Die PS4 hat extra am Controller einen "Share" Button bei dem du deine Spiele aufnehmen und teilen (direkt bei YouTube hochladen) kannst. 

Jedoch ohne dich entmutigen zu wollen kann ich dir gleich sagen das sich niemand Fifa Let's Plays ansehen wird. Falls du Videos auf YT diesbezüglich schon gesehen hast wurden diese vermutlich von "großen" YouTube Partnern/ Let's Playern aufgezeichnet und haben somit nur Views auf Grund ihres sowieso schon großen Bekanntheitsgrades.

Wenn du jedoch mit 0-100 Klicks pro Video schon zufrieden bist los gehts. Um das ganze Professioneller zu machen kannst du dich via WebCam am Rechner aufnehmen. Programme dazu gibt es zu genüge und sollten bei jeder WebCam schon als Software mitgeliefert werden. Für den Ton bräuchtest du noch ein Mikrofon. Und dann am Ende müsstest du den Aufgenommenen Video Stream von der Playstation auf den PC transferieren und die Webcam Aufnahme mit deine Kommentaren über ein Videoschnitt Programm alà Sony Vegas / Adobe Premiere, oder Kostenlosen Varianten, zusammenfügen - komprimieren und dann bei YouTube uploaden. 

Es professionell zu machen benötigt "einiges" an Nachbearbeitung, sichert dir aber wesentlich mehr Views. Ein representatives kurzes Intro wäre dir auch zu Raten...

Viel Erfolg.

Kommentar von Sercan200 ,

Danke sehr 😊 Klasse !

Kommentar von ScreenTea ,

Achso und zu der Sache mit dem Mikrofon ... nunja die Qualität der im Controller eingebauten Mikrofone lässt zu wünschen übrig, für Voice Chat sind sie ausreichend, mehr aber auch nicht.

Antwort
von Anonym1965, 20

Du brauchst eine Capture Card. (zb.Elgato).Ein vernünftiges Mikro,einen vern0nftigen PC/Laptop mit entsprechender Schnitt und Render Software

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten