Frage von mrsxge, 32

Youtube mit kritik umgehen?

Hallo Leute, also ich möchte mit YouTube anfangen und videos drehen, soo im Bereich Beauty, lifestyle, Fashion etc., das üblich halt. Soo jetzt gibt es aber ein Problem und zwar, ich habe angst, dass man das lustig findet und es alle in der schule erfahren, was ja eig. früher oder später jeder erfahren wird, doch ich möchte dass man das erst dann erfährt wenn ich soo um die 1.200 abos habe und erfolgreich bin. Ich habe alles mögliche für YouTube videos, eine Nikon d5100 und ein Stativ. Und ich bin halt einer der beliebtesten in der schule man kennt mich einfach, doch habe angst. Habt ihr tipps für mich wie ich mit Kritik umgehen könnte

Antwort
von JustAnon, 32

Jetzt mal davon abgesehen, dass YouTube nicht noch eine YouTuberin braucht die über Beautymist quatscht. 
Wenn du ein Ziel hast und es wirklich durchsetzen willst, dann musst du konstruktive Kritik annehmen und beleidigende Inhalte einfach ausblenden. Es wird immer Menschen geben die dich kritisieren oder sich über dich lustig machen. Steh einfach zu dem was du machen möchtest und ignoriere Menschen die es nicht verstehen können. 

Kommentar von mrsxge ,

Ja hast recht, dankeschön

Antwort
von Manusoptus, 4

Am Anfang wird sich keiner über dich lustig machen und für die meisten wird das auch so bleiben - ganz einfach weil wenn einen noch keiner kennt, kann sich auch niemand über einen lustig machen.

Erst wenn du Erfolg hast wird man sich (zwangsläufig) anfangen auch über dich lustig zu machen. Das passiert aber in Wirklichkeit eben nur wenn du anfängst Erfolg zu haben und es wird dann aber zwangsläufig geschehen.

Viele wünschen sich berühmte Youtuber zu werden. Die meisten schaffen das natürlich nicht, aber selbst die welche es schaffen, können dann oft nicht damit umgehen. Selbst Smosh (DER größte Youtuber überhaupt) hat jetzt in allen seinen Videos die Kommentare abgeschaltet, weil er mit den Beleidigungen und dem Neid der Leute einfach nicht mehr umgehen konnte.

Es hat also alles zwei Seiten. Wenn du erfolgreich und berühmt werden willst, musst du ne dicke Haut haben, sonst lass es lieber sein.

Antwort
von lePentrator, 17

Wenn du lifestyle Videos drehen möchtest aber "Angst" vor Kritik hast würde ich es gleich lassen...

Antwort
von baleo, 10

Merk dir einfach: Es ist nie möglich, dass dich jeder mag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten