Frage von whitetoblack, 49

YouTube mit iPad?

Hallo,

ich möchte eventuell YouTuber werden, jedoch habe ich keine Ahnung wie das alles funktioniert. Viele YouTuber machen Videos mit iPads, wo man dann nur den Screen vom iPad sieht. Wie kriegen die das hin? Gibt es da irgendein Kabel? Gibts es eine Internetseite die alles erklärt wie das mit YouTube so funktioniert? Danke schonmal :)

Antwort
von illtry, 23

Nein, gibt es nicht.

Viele skripten mit den iPads, das heisst schriben die Texte für die Videos.

Da du bei Appla keinen Zugriff auf das Dateisystem hast, ist mir unklar, wie Apple die Videobearbeitung dort so anpreisen kann, filmen tut damit eigentlich keiner der Youtuber die ich etwas genauer kenne.

Das einzige Youtuberin die  Youtube etwas erklärt, war mal Coldmirror:

LG illtry

Kommentar von whitetoblack ,

danke :) aber ich meine etwas anderes Kennst du ConCrafter? wenn ja: er spielt manchmal Spiele also Apps auf seinem iPad und dann hat er keine Kamera auf sein iPad gerichtet sondern man sieht nur sein Display und seine Facecam

Kommentar von illtry ,

Achso. Da weiss ich es nicht. Man kann die Kamera so genau ausricjhten, das es so aussieht als wäre es ein Mitschnitt. Das habe ich mal gemacht, meine Kamera scchneidet und richtet das Bild gleich richtig aus.

Ansonsten ist mir unklar wie man das bei Apple machen sollte. Bei Android oder Windows überhaupt kein Problem, aber Apple?

Kommentar von whitetoblack ,

Danke:) Wie geht's denn bei Android?

Kommentar von illtry ,

Das ist sehr unterschiedlich. SOny hat mittlerweile ein Tool zum AUfnehmen integriert, bei anderen kannst du das mit Apps oder simpler mit root machen.

Bei vielen Apps gibt es Probleme, deshalb ist root der bessere und erstgeborene Weg^^

Allerdings ist die Leistung begrenzt, da sollte man das nur auf Geräten mit genug Leistung machen.

LG i'll try

Antwort
von Christophror, 21

Du willst Youtuber werden aber weißt gar nicht wie das geht? Alles klar.

Kommentar von whitetoblack ,

Jeder YouTuber musste sich erkundigen wie das geht mit dem Filmen, Schneiden etc. Das weiß niemand einfach so.

Kommentar von illtry ,

`Du weißt bestimmt auch ALLES über ein Hobby von dir, bevor du es Angefangen hattest. 10 Punkte für nichts, daher dein Rang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community