Frage von Torrnado, 87

YouTube mit ganz neuem Design : eure Meinung ?

Ich bin ensetzt über das neue Design von YouTube und frage mich, was da nur für Pfuscher am Werk waren. Wie findet ihr das neue Design von YouTube ? bitte mit kurzer Begründung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von idom18, 17
absolut misslungen

Besonders die mobile App wo jetzt automatisch Autoplay startet und auch dass komplette Design ist einfach nicht mein Geschmack. Ich fand das alte Design um Welten besser. Wenigstens hab ich Dank eines Backups wieder die alte YouTube App auf meinem Handy OHNE autoplay

Kommentar von Torrnado ,

und wie sieht`s beim PC aus ? hat man da die Möglichkeitm, das alte Design noch zu nutzen ( bzw. so, wie es gestern noch war ) ?

Kommentar von idom18 ,

soweit ich weiß leider nein...

Antwort
von FragendesWeb, 37
geht so

Ich weiß jetzt nicht, was so großartig anders ist.

Folgendes ist mir in letzter Zeit allerdings bei youtube aufgefallen:

Untertitel verfügbar

HD/Full-HD Material startet teilweise nur auf 360p oder 480p Auflösung und muß manuell auf besser Qualität hochgesetzt werden.

Kommentar von Torrnado ,

ich habe erst seit heute dieses neue besch...... Design ! wie mich das aufregt ! das Allerletzte

Antwort
von PeterLustig1999, 17

Ich würde mich bei der Abstimmung enthalten, möchte meine Meinung hier allerdings trotzdem mal hinklatschen.

Ein Unternehmen muss sich stilistisch an die Zeit anpassen. Das gilt nicht nur für Google, welches durch sein neues Logo bereits massenhaft Kritik eingefahren hat, das gilt auch für alle anderen Unternehmen. Dabei gehen immer mehr Websites einen Schritt in Richtung modern, zeitlos und angenehm fürs Auge.

Auch auf Youtube wurde dieser Schritt getan. Denn Google ist kein kleines Unternehmen aus den Startzeiten des Internets mehr. Google ist ein Wirtschaftsgigant, der mittlerweile in sämtlichen Themen ein Wörtchen mitzureden hat. Dementsprechend muss Google durch seine Websites auch seriös und modern wirken und genau dies wird durch das Abändern des Designs einer Website erreicht.

Google wird ernst genommen, geschätzt, und somit muss Google auch in Zukunft noch zum Leben all seiner Nutzer dazu gehören. Dadurch, dass ein Design so zeitlos wird, dass Schatten oder abgeflachte Kanten entfernt werden, erhält man ein Design, welches nicht nur heute ein seriöses Unternehmen repräsentiert, sondern auch in 6 Jahren noch repräsentieren wird.

Nun zu meiner eigenen Meinung. Mich persönlich stört das neue Design auf Youtube relativ wenig, ich finde es sogar angenehmer als zuvor. Es stört nicht und zieht beim Schauen eines Videos auch nicht die Aufmerksamkeit auf sich, es wirkt zeitlos und es zeigt, was Google für ein Unternehmen ist - ein Unternehmen, das ernst genommen werden möchte.

Der einzige Kritikpunkt, den ich gegenüber Youtube selbst habe, ist erstens, dass deutsche Untertitel (wenn verfügbar) einfach eingeschaltet werden, obwohl ich mir nur ein englisches Video anschauen möchte, und dass die Videoqualität auf 480p runter geschraubt wird, obwohl die Leitung locker Full-HD-Streaming hergibt.

Kommentar von Torrnado ,

" angenehm fürs Auge " ???????

das ich nicht lache.  es ist nunmal wieder mal Fakt, daß sich irgendwelche jungen, unerfahrenen, karierregeilen Wedesigner frisch von der Uni nun auf Teufel kom raus austoben dürfen und irgend n sch....Design " entwerfen " - ob das den Usern gefällt, ist dabei natürlich zweitrangig. seit etlichen Jahren nutze ich YouTube jeden Tag stundenlang, es war meine Lieblingsinternetseite, aber nun wurde da alles verhunzt ohne Ende.

Kommentar von Irukandji00 ,

Dann ist es wahrscheinlich eher eine Gewöhnungssache bei dir, Tornado. Was der Bauer nicht kennt,... und so :-)

Antwort
von AntiRedlich, 13

Ich finde es ist die beste Änderung seid Jahren. Ich bin seid 2011 dabei und hab schon 3 Änderungen des Aussehens hinter mir, jedes Mal wurde es von Aussehen her schlechter. Das was jetzt kommt ist vom Aussehen her n Schritt in die richtige Richtung.

Es wird einem etwas mehr Entscheidungswahl gelassen was das Aussehen des Kanals angeht.

Es wird zwar anfangs "Kinderkrankheiten" haben, die werden aber hoffentlich nach und nach ausgemerzt.

Kommentar von Torrnado ,

seit YouTube heute dieses missratene Design hat, werden keine Musikvideos mehr geladen ! ich bin verzweifelt !!!!!!!

Kommentar von AntiRedlich ,

Ich sagte ja "Kinderkrankheiten" die Stellen nach und nach die Server um. Die die on sind können teilweise die Last nicht tragen. Manche haben Probleme überhaupt auf yt zuzugreifen. Die App hat übrigens keine Probleme. Schnapp dir also erstmal dein Handy/Tablet.

Antwort
von redmonkeykh, 27

Alos ich benutze ein script das YouTube verändert also habe ic hdas neue Design garnicht bemerkt xD

Antwort
von ManuTheMaiar, 3
geht so

Wenn ich ehrlich bin gefiel mir das alte Design besser

Antwort
von erikology, 15

Konnte mich nie so ganz für 'Material'-Design begeistern.

Antwort
von Alterhaudegen75, 31

Ehrlich gesagt ist mir gar nicht aufgefallen das es überhaupt anders ist. 

Aber was gefällt dir denn deiner Meinung nach nicht.?

Kommentar von Torrnado ,

gar nichts gefällt mir beim neuen Design ! es sieht unmöglich aus

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Jetzt mußte ich doch glatt mal selbst nachsehen. Auf meinem Smartphone und Tablet kann ich keinen Unterschied zu gestern oder dem vergangenen Wochenende feststellen.

Ab wann ist es denn umgestellt worden?

Kommentar von Torrnado ,

seit heute nachmittag

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Ok, aber ich sehe da wirklich nix. Stelle gleich mal die Geräte ganz aus und schalte sie wieder ein.

Vielleicht ja dann.

Antwort
von scorpionking95, 24

Ich hab kein neues Design.

Kommentar von Torrnado ,

kann aber nicht sein. irgendwelche Stümper haben das Design bei YouTube komplett verändert ( erst seit heute )

Kommentar von Malkastenpark ,

 Natürlich ist es kein neues Design- Alles wie gehabt. Stell das Kiffen mal ein..siehst wieder Wölkchen wo keine sind..

Kommentar von scorpionking95 ,

@Tornado kannst du mal ein Bild davon machen ?

Antwort
von FLUNDCUBASE, 26
geht so

Ist doch egal. Hauptsache du kannst Videos gucken oder?

Antwort
von AlexPeter12, 31

das jeder hat so seine eigene Meinung

ich würde eine Schulnote 3 geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community