Frage von UnknowUuser, 89

Youtube mit 13 anfangen?

Hey Leute ich bin 13 und denke schon ans anfangen mit Youtube. Doch ich bin mir nicht sicher, ob die Leute mich dann beleidigen werden oder nicht und dass ist meine Angst. Ich habe ein Mikrofon und einen sehr guten Camcorder mit 16 Megapixel. Eine Beleuchtung habe ich auch. Was ratet ihr mir?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von parkiminjs, 13

Mach, was du willst.
Jeder Mensch hat das Recht auf die Entfaltung einer eigenen Persönlichkeit.
Wenn du dir sicher bist, dass du das YouTube-Ding durchziehen willst, dann mach das!
Du musst an dich glauben & nicht an Beleidigungen anderer Leute, welche wahrscheinlich eh genauso alt/jünger sind als du. Mach dir nichts aus negativen Kommentaren.
Das ist dein Leben & deine Entscheidung. Und was ganz ganz ganz wichtiges:
Lass dich nicht von anderen beeinflussen & tu, was DU für richtig hältst! Das gilt für jede Lebenslage.

xoxo

Antwort
von senfdazunet, 13

Wie andere bereits geschrieben haben, kommt es tatsächlich ein bisschen darauf an, was Du machen möchtest.
Am besten ist es vielleicht, wenn Du gar nicht so auf einen Zug aufspringst, sondern dass Du Dich ein bisschen ausprobierst.
Mache mal ein Video und zeige es mal einigen anderen Leuten. Sage auch im Video, dass Du Dich etwas ausprobieren möchtest und Erfahrungen zu sammeln.
Ich denke, dann sieht man schon, ob YouTube schon oder überhaupt etwas für Dich ist.
Ich mein mit 13 solltest Du evtl. auch mit Deinen Eltern mal darüber reden. Was Du aber nicht machen solltest, ist jetzt schon darüber nachzudenken, wo Du Affiliate-Links setzte und wie die Monaterisierung funktioniert. Daran würde ich erst einmal überhaupt nicht denken.
YouTube verändert sich und YouTube wird nicht leichter. Und wenn man sowieso nur das machen möchte, was alle machen auf YouTube machen, dann wirds echt schwer, wenn man jetzt schon an Reichweite, Fame & Co. denkt. Deswegen probiere Dich einfach mal aus und überlege auch, was Du für Videos machen möchtest und was Dich dann von anderen unterscheidet.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Antwort
von ichWillNePS4, 45

Was willst du denn hochladen?? Und sollte es dir Spaß machen k*ck doch einfach auf die Meinung von anderen. Du solltest allerdings schon darauf eingestellt sein dass man dich beleidigt

Antwort
von Dontknow0815, 39

In deinen alter normal. Geh vorüber und du wirst merken dass dein Wunsch unrealistisch ist.

Antwort
von DrBirk, 37

Wichtig ist einfach du solltest nicht direkt 2000 ließ oder so erwarten. Dislikes sind manchmal auch da. Aber bevor du beginnst würde ich deine Eltern fragen

Antwort
von Seretx33, 15

Werde lieber erst 18 oder älter, sonst wirst du es irgendwann bereuen Videos gemacht zu haben, wenn du eine bist die manchmal keine Ahnung hat was sie macht.. und hater gibt es immer. Vermeide pp. Und beauty videos brauch kein mensch mehr, also wenn das dein Plan war.. ist immerhin deine Entscheidung, mach was du willst, nur zerbrich dir bitte nicht deinen Kopf durch YouTube. Viel Erfolg!

Antwort
von Olrius, 25

Viel zu jung. Du siehst einen Youtuber und denkst dir "Das mache ich auch" gell? So funktioniert das nicht. Ich will hier keinen Roman verfassen, aber das würde so oder so scheitern. Hat man in dem Alter nicht andere Sorgen? 

Antwort
von JenniBerlin, 40

Was sagen denn deine Eltern zu dir , sie müssen das entscheiden sie sind deine gesetzlichen Vertreter?

Antwort
von FragenHaben16, 33

Mach doch was du willst, früher oder später wirst du merken das du ein Fehler gemacht hast... oder auch nicht! Du musst das selbst entscheiden. 

Antwort
von FailOverflow, 28

Erstmal in den Stimmbruch kommen und dir Haare am Sack wachsen lassen.
Nichts gegen dich aber kleine Kinder sollten nichts bei YouTube machen

Antwort
von LosAnonymus, 26

Ich denke schon ^^


Antwort
von Nothix, 23

Was für eine Art videos machst du denn?

Antwort
von XxDerHelferXD, 16

Mit 13 ist das völlig okay , ich kenne einen der hat damit mit 8,9 angefangen und davon sogar schon sehr viel Ahnung, also völlig okay :)