Frage von antib, 97

YouTube Lizenz / wie?

Ich würde sehr gerne einen YouTube Channel anfangen aber ich weiß nicht wie man die Standart-YouTube-Lizenz bekommt:/
Kann mir da jemand helfen ? Danke :)

Antwort
von Dommicrafter, 65

Die Standard YouTube Lizenz hast du sofort wenn du ein Video hochlädst was bedeutet das andere Leute ohne die Einverständnis NICHT deine Videos weiterverwenden dürfen :)

Kommentar von antib ,

Aber als ich ein Video hochgeladen habe , wurde die Musik gelöscht und eine Nachricht kam , dass ich die Lizenz erst brauche:/

Kommentar von Dommicrafter ,

Dann gehört jemand anderem diese Musik und möchte das sie verwendet werden ohne wie gesagt dieser Erlaubnis :)
schau mal bei
https://www.youtube.com/channel/UC_aEa8K-EOJ3D6gOs7HcyNg
vorbei der bietet Copyright frei Musik an die darfst du ohne weiteres in deinen Videos verwenden
Liebe Grüße Dominik

Antwort
von Zawyehe, 24

Also. Die Standard-Youtube-Lizenz tritt ab deinem ersten Videoupload inkraft. Machst du dir also einen Youtube-Channel und lädst ein Video hoch, hast du auch sofort die Lizens. eine Youtube-Lizens bedeutet also nichts anderes, als dass die Videos auf deinem Channel dein alleiniges Eigentum sind und du somit alleiniger Urheberrechtsinhaber deiner Videos bist.

Implementierst du in deine Videos fremde Musik, fremde Szenen oder andere Inhalte, für dessen Verwendung du keine Erlaubnis hast(Sprich: alles was nicht von dir ist), ist das eine Urheberrechtsverletzung, die Inhalte des Videos sind also nicht mehr deine. Fliegt das auf oder bekommt Youtube etwas davon mit, tritt die Lizenz für das jeweilige Video außer kraft und du bekommst eine Verwarnung oder einen Strike(Nach 4 Strikes wird dein YouTube-Konto unwiderruflich gekündigt)

Es bleibt also nach wie vor: Alle Videos die du auf YouTube hochlädst werden mit der Standard-Youtube-Lizenz ausgestattet, die vorgibt, dass dies dein Video ist.

Antwort
von Thebestasker, 48

Hey,

die hast du von Anfang an. Die musst du nicht anfordern oder so.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community