Frage von Muffin41, 14

Youtube Live radio copyright?

Hi ich habe vor auf youtube ein 24h live radio zu machen ka warum hab einfach bock drauf ich weiß natürlich das ich lieder mit copyright nicht benutzen darf eher gesagt die erlaubnis brauche. Da kommt auch gleich meine Frage von wo hole ich die erlaubnis, ich habe auch eigentlich nicht vor aktuelle lieder allgemein weniger (lieder) sondern Rap-songs. Die meisten sind auch eher alt ich rede von (oldschool) z.B superhoes falls das wer kennt. villeicht gibt es ja garnicht mehr die labels oder allgemein machen die künstler keine musik mehr also an wen muss ich mich wenden muss ich bei jedem song suchen welches label das ist die anschreiben und um die erlaubnis zu bekommen??. Ich weiß das es bei manchen reicht einfach den Titel im (video) einzublenden. Kann mir da jemand helfen wie ich schneller an infos komme oder bleibt mir nur eine Wahl wirklich jedes einzelne Label anzuschreiben oder künstler und nach der Erlaubnis zu fragen falls die denn Kein Geld wollen was ich nicht besitze hahahah Mfg

Antwort
von Fox1013b, 14

Der Text ist mir viel zu lang. Aber natürlich darfst du keine Songs spielen. Außer du hast eine Rundfunklizenz und zahlst den Künstlern oder Labeln Tantiemen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten