frischling1989 am 06.11.2009 um 1:15 Uhr
gibt es legale möglichkeiten bei youtube lieder runterzuladen? hatte ma tubebox aber legal is das programm ja glaube auch net

das ist absolut legal, solang nicht dabei steht das der song oder das video geschützt sind.. mit dem mp3 converter..http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html

"Legale Möglichkeiten" gibt es wohl kaum, da Musik urheberrechtlich geschützt ist und somit der kostenlose Download von Musik (egal ob von YouTube, Programmen, Internetseiten etc.) illegal ist!
Es ist nur legal Musik kostenlos runterzuladen wenn sie von keinem Interpreten/Band kommt, also wenn das Lied nur von einem Hobbysongersteller gemacht wurde^^
Aber trotzdem kann ich dir DVDVideoSoft empfehlen ;-)
besorg dir: youtube2mp3 .... ist genauso legal wie musik aussem radio mitschneiden.
viel spass.
www.filsh.net
gib da den link ein und lad runter ;)
Phunkydata am 10. November 2009 17:41 Ergebnis ist nicht legal!

danke euch dreien aber leider kann ich nur einma hilfreichste antwort verteilen
nene is ganz easy.. geh auf google und geb das ein intitle:"index.of" (mp3|wav +title also zb:
intitle:"index.of" (mp3|wav) diary.of.jane
Mlg

Lade Free Studio Manager runter dann hast du alles was du brauchst um von Youtube zu saugen. Alles legal solange für den Eigenbedarf.

Der Download von YouTube ist verboten, wie soll es also legal sein ?
Der Download von YouTube ist verboten, also ist es nicht legal !
dowload von youtube ist nicht verboten^^ aber du darfst mir gerne beweise vorlegen, amit ich dir glaube.. dann gebe ich dir auch beweise damit du mir glaubst xD
Dann versuche es einmal mit lesen, zum Beispiel mit den YouTube AGB`s!
oder
schon einmal etwas von Urhebrrecht gehört ?
oder
Der Hamburger Rechtsanwalt Jens Schippmann erhebt schwere Vorwürfe gegen Googles Videoplattform Youtube: Nach seinen Aussagen dulden die Seitenbetreiber Urheberrechts-Verletzungen im großen Maßstab. In Namen von rund 25 Musikern, Produzenten, Independent-Labels und Musikverlagen stellte er Strafanzeige gegen die Chefs von Google. Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingeleitet. Schippmann wirft dem Youtube-Betreiber Google vor, eine "versteckte Form des Filesharings" zu betreiben und gleichzeitig die Urheber unter Druck zu setzen. So seien nach dem Auslaufen der Vereinbarung zwischen Youtube und GEMA die offiziellen Nutzerkonten von Musikern und Labels aus Deutschland nicht mehr zu erreichen. "Gleichzeitig lässt Google von Nutzern eingestellte Inhalte mit Verweis auf deren Urheberrechte größtenteils unangetastet", sagt der Anwalt. Dabei handele es sich vielfach um Bilder mit einer Tonspur, die urheberrechtlich geschütztes Material von Künstlern enthält. Hinweise im Titel wie "Album Quality" stellen nach Aussagen von Schippmann eine unverhohlene Aufforderung zum illegalen Download der Songs dar.