Frage von dhehehsjd, 42

YouTube ladezeiten von ca 1 Sekunde trotz 50Mbit Leitung?

Wenn ich ein YT-Video auf meinem Chromecast starte tut es ca 1-2 Sekunden laden bevor es abspielt. In der Werbung muss es aber nicht vorladen und spielt sofort ab. Was ist da los, bin am verzweifeln :(

Antwort
von kraft281190seb, 19

1-2 Sekunden Verzögerung ergeben sich durch den "Stream"! Der Chromecast zieht die Daten was laufen soll von deinem Gerät (PC/Mac/Tablet oder Smartphone), bis das verarbeitet wird, bis der Chromecast gebuffert hat, vergeht eben Zeit.

Antwort
von Vampire321, 29

Werbezeit kostet Geld.., und was nützt dir der schnellste Download Stream wenn der Upload Server stark frequentiert und dadurch ausgebremst wird??

Antwort
von mrinternator, 25

Du verzweifelst wegen 1-2 Sekunden?! Probleme muss man haben.

Kommentar von dhehehsjd ,

Naja es wäre eben besser wenn es nicht so lange laden müsste. Bei 4k würd ichs ja verstehen aber ist ja auch bei normalen HD-Videos

Kommentar von mrinternator ,

"Wenn es nicht so lange laden müsste". Es handelt sich hier immer noch im 2 Sekunden.

Antwort
von holtby94, 9

Alter das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community