Frage von Energytex, 32

YouTube Klicks, erst viele dann wenige?

Hi! Ich habe einen YouTube Kanal mit über 650 Abonnenten. Ich lade 2 Videos in der Woche hoch. An dem Tag wo ich das Video online stelle bekommt es nach ca. 12 Stunden schon über 100 views! Aber ab dann geht es auf einmal ganz langsam voran... dann bekomm ich nur noch so 10 klicks pro Tag auf das Video? Was mache ich falsch? Wieso ist das so?

Antwort
von RicSneaker, 21

Das ist doch völlig logisch... Die aktiven Abonnenten bekommen eine Benachrichtigung und gucken das Video dann direkt an, weil sie deine Videos mögen. Ein Großteil der Abonnenten ist in der Regel inaktiv bzw. guckt nicht jedes Video, also brauchst du von diesen schon mal keine Klicks erwarten. Desweiteren hast du noch nicht so eine große Reichweite und somit werden deine Videos nicht so hoch geranked (da vergleichsweise wenig Klicks, wenig Interaktion etc.), weshalb nicht viele neue Zuschauer deine Videos finden und schauen. Meist tritt dieses Phänomen bei Videos/Kanälen auf, die es schon in ähnlicher Weise sehr oft gibt, wie zB. bei Gaming. Was kannst du dagegen machen? Wie gewohnt, weiter Videos hochladen und dazu Werbung machen und anschließend abwarten. Werbung sollte nie aufdringlich sein und immer an den richtigen Stellen gemacht werden. Du kannst in Foren (Youtube- und Themenspezifische Foren) aktiv sein und meist auch deinen Kanal bzw. deine Videos vorstellen. Außerdem hilft es, wenn du auf Socialmedia Seiten aktiv bist und deinen Kanal/Videos verlinkst. Mundpropaganda unter Freunden und Bekannten sollte auch nicht unterschätzt werden. Du kannst auch Partnerschaften mit anderen Youtubern und Webseiten eingehen, damit ihr euch gegenseitig unterstützen und verlinken könnt. Eine weitere Möglichkeit ist es, unter anderen Videos zu kommentieren. Dabei solltest du nur konstruktive Kritik äußern, die zum jeweiligen Video passt und auf keinen Fall sowas wie "Cooles Video, schau doch mal bei mir vorbei, ich mache auch sowas".

Antwort
von Willibergi, 17

Natürlich vermindern sich die Aufrufzahlen mit der Zeit.

Das Video wird älter und weniger Leute gucken es sich an bzw. die Leute, die es ansehen wollten, haben das schon getan.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, nur her damit! :) 

LG Willibergi

Antwort
von annokrat, 14

das bedeutet zunächst, dass von deinen 650 abonnenten viele inaktiv sind, bzw. nur selten auf youtube.

ausserdem: viele klicks in 12h ist was anderes. da sollten dann schon an die 100.000 klicks zustande kommen.

annokrat

Antwort
von heikoseven, 13

Guten Morgen. Am besten bei https://www.getclicks.eu ein paar Klicks bestellen (sind ja sehr billig) damit du den Kanal ein bisschen pusht. Der Rest geht von selbst :)

Antwort
von michele1450, 15

Lade die Videos nicht wegen Klicks hoch, sondern wenn du spass dran hast 

Kommentar von Energytex ,

Mache ich ja! Meine Videos sind auch ziemlich hochwertig produziert und sind nicht schlecht

Kommentar von michele1450 ,

Du hast auch nicht viele Abonnenten also wart einfach ab und mach dir keine Gedanken drum. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community