Frage von Jerichmed, 47

Youtube Kanalnamen wegschnappen verhindern?

Hallo!

Man benötigt ja jetzt 100 Abonnenten auf YouTube, um sich einen Kanalnamen zu sichern. Vorher erscheint man etwa so: youtube.com/channel/787d87sd7s6d85sd Wenn ich nun einen guten Namen habe, und auf die 100 Abos zugehe, dann kann mir jeder meinen Namen wegschnappen der die Bedingungen für einen Klarnamen erfüllt. Das kann/darf doch nicht sein oder? Wie kann ich das verhindern?

Habe jetzt auf Google "Mein Unternehmen bestätigt" d.h. ich bekomme eine Karte mit einem Code. Hilft das denn weiter? Also dass ich dann den Kanalnamen auch ohne 100 Abos wählen kann?

DANKE!

Antwort
von Minzy23, 21

Sinn vom Kanalnamen ist ja dann den zu nehmen den man sowieso schon benutzt und deswegen wird dir bestimmt niemanden deinen Namen in der URL wegschnappen.

Kommentar von Jerichmed ,

Solange man keine 100 Abonnenten hat, sieht der Kanalname ja auch noch kryttisch auf. Anstatt youtube.de/MEIN-NAME youtube.de/7876868ggghhi

Ich habe es selbst probiert einen bereits bestehenden Namen zu registrieren, das geht!

Kommentar von Minzy23 ,

Das meinte ich nicht damit. Wieso sollte ich z.B. von nehmen wir mal an ich heiße auf YT Chinamann/frau egal und nehmen als URL dann den Namen KevinLP? Ergibt halt keinen Sinn und solche Sachen von großen YT sind eh schon lange weg. Und bevor du nicht viel Abos hat wird keiner auf die Idee kommen deinen Namen zu nehmen xD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten