Frage von DatPower, 12

YouTube Kanalname bug?

Hallo zusammen, Ich wollte mir einen Youtube Kanal erstellen, war mir aber nicht so sicher wie ich ihn nenne. Deshalb hab ich mal ein bisschen rumprobiert und bei der Namenserstellung verschiedene mögliche Namen eingeben wollen. Ich wollte natürlich nicht, dass gleich ein Kanal erstellt wird. Ich wollte nur prüfen, ob der Name noch frei ist. Um zu testen, wann da die Fehlermeldung kommt, habe ich einen Namen eingegeben, von dem ich sicher war, dass er schon vergeben ist. "Sarazar" (kennen bestimmt einige:D) Die Sache ist nur, es hat funkzioniert. Der Kanal wurde erstellt und ich hab jetzt einen Kanal Namens "Sarazar" (sicher auch kein Schreibfehler drin) Ich dachte immer, auf YouTube können Namen nicht doppelt verwendet werden. Ist das doch möglich oder ist das ein Bug? Könnt ihr euch das erklären? PS: das war jetzt ein ziemlich langer Text, ich hoffe ihr habt verstanden was ich mein:D Danke für eure Antworten

Antwort
von MaxGansimaxl, 9

DAs ist leider oft So! Wie bei Lusor Koeffizient oder auch MontanaBlack88 Lösch ihn besser bevor dich alle melden! :D

Kommentar von DatPower ,

Wird gemacht:D aber woher weiß ich denn dann, ob der nächste Name schon "vergeben" ist?

Kommentar von MaxGansimaxl ,

Du gibst auf YT den NAmen ein und schaust im Filter auf Kanäle! Wenn da am ANFANG DER SEITE keiner ist dann gibt es den noch nicht! .D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community