Frage von Shadowmain2, 117

YouTube Kanalbeschreibung?

Hallo Ich möchte mit YouTube anfangen und würde gerne wissen was so in eine Kanalbeschreibung kommt. Ich werde hauptsächlich League of Legends und nebenbei Minecraft spielen, und vielleicht gelegentlich auch Mini-Guides (zB: Clash of Clans) Hoffe jemand weis da was Danke im Voraus! :)

Antwort
von GFF42, 56

eine Vorstellung wer bist du was lädst du hoch?

Evt. Ein uploadplan wann du was hochlädst

Infos und evt. Links zu facebook zweitkanal ect.

Kommentar von Shadowmain2 ,

mhm jaa bin erst 14 Fb ist noch nicht drin bei meinen Eltern :/ Aber okay danke dir! :)

Antwort
von KevinHP, 56

In der Kanalbeschreibung begrüßt du neue Zuschauer und kannst sie zum Dableiben und Abonnieren überzeugen.

In deinem Fall würde ich grob beschreiben, was du machst und was deinen Kanal besonders macht.

Antwort
von Raynor2, 61

Es war mal so, dass die Kanalbeschreibung vom YouTube-Algorithmus beachtet wurde, wenn man nach Videos gesucht hat. Dann wäre es also sinnvol möglichst viele Schlagwort, wie LoL, Clash of Clans, Mini-Guides, Minecraft reinzuschreiben (am besten in einem sinnvollen Satz).

Leider weiß ich nicht mehr, ob das noch so ist xD

Antwort
von Thisisjonas, 50

Das was du so auf YT machst ich mache zb. Anno und habe das dann auch in meiner Kanalbeschreibung MFG Jonas

Antwort
von 420dagiboy, 40

Die ist im ersten moment gar nicht wichtig da dir eh fast niemand zuschaut geschweige denn diese durchliest, aber beschreibe einfach deinen kanal sonwie du ihn hier beschrieben hast.

Kommentar von Shadowmain2 ,

Mhm okay danke! Echt hilfreich! :D

Kommentar von 420dagiboy ,

Gerngeschehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community