Frage von Flametric, 15

Youtube Kanal vs Account?

Guten Tag Ich habe einen Youtube Account mi dem Namen Flametric. Ich wollte wissen ob man als Account also als Kanal den man automatisch hat wenn man sich anmelden (also kein manuell hinzugefügter Kanal), irgendwelche nachteile hat zum beispiel das man weniger schnell gefunden wird oder die Videos schwerer findend. Ich habe die Erfahrung gemacht das ich nur schwer mühsam Abonnenten gemacht habe also nach 20 Videos noch keinen obwohl ich früher schon mal Youtube gemacht habe und damals 70 hatte. Nur den Leuten denen ich den Link zu meinem Kanal gesendet habe, konnten mich sehen und Abonnieren. Woher kommt das und ist man als Acc nun für andere Leute unsichtbar? Die anderen Youtuber die kenne haben alle einen Kanal und keinen Account.

Danke schon mal im Voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragentierchen, 5

Ich kann dir zwar nicht genau sagen was jetzt alles anders ist und so aber du hast recht ..

.. besonders in Sache Suche und Vorgeschlagene Videos werden die eigenen Werke viel höher platziert, wenn man ein Kanal ist. Wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue, dann kann man einen Account auch gar nicht abbonieren. Ich denke auch, das Accounts keine Infos und Infovideos haben, man kann ihnen nicht auf den Kanal schreiben und so weiter.

Aber warum machst du dir keinen Kanal?

Antwort
von JonasDralle, 7

Ja, du ast einen Kanel, der auf diesem Namen läuft.

Du hast allerdings nicht den Namen in der URL. In der URL wird irgendein Krimskram stehen, den man bei Google nur sehr schwer finden kann.

In den Einstellungen kannst du deinen YouTube-Namen auf www.youtube.com/user/DeinNeuerYouTubeName umstellen