Frage von philo12, 98

YouTube Kanal Unternehmensart?

Hallo Leute,

Ich habe mittlerweile einen ziemlich gut laufenden YouTube Kanal! Jetzt aber die Frage: Welche Unternehmensart darf ich im Imoressum auf der Wrbsite verwenden? (PartG, GmbH, AG, mbh, ....) ?????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sakurami, 74

Einfach Impressum und daten hin schreiben

Kommentar von philo12 ,

ja aber welche unternehmens form ich muss ja meinen youtube kanal nennen! darf ich GmbH oder AG Schreiben?

Kommentar von Timthy99 ,

Weder noch. Dein Kanal ist KEINE Arbeits-/Gewerbe

Kommentar von R3lay ,

Wenn du keine AG oder GmbH hast nein!

Kommentar von Sakurami ,

Hab mal gehört wenn man eine website zu deinem YouTube anal macht muss man Impressum angeben

Kommentar von philo12 ,

wir haben einen partner! auch mit original Partner ID! darf ich dann PartG schreiben? (Partnergesellschaft)

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ich empfehle einen Gründerkurs an der IHK .....

da werden auch die jeweiligen Gesellschaftsformen durchgekaut ........

du kannst in Dein Impressum bei Gesellschaftsform schreiben was Du willst .... wenn Du unbedingt eine Abmahnung von Anwälten erhalten willst, kein Problem ..... gibt genügend Anwälte, die sich auf Impressum spezialisiert haben ...

Kommentar von philo12 ,

is ok chill mal hat sich erledigt! hab mit unseren Anwälten gesprochen und ja wir dürfen uns PartG nennen!

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ich fall hier gleich lachend vom Bürostuhl .......

du mit Deinem YT-Kanal mit der sagenhaften Anzahl von 139 Abonnenten hast Deine AnwältE gefragt ......

Du hast keine Ahnung oder?

Du weißt, wer sich zu einer PartG zusammenschließen kann?

kleiner Tipp: ein YT-Kanal fällt da nicht drunter .....

wenn Du überall so auf dicke Hose machst ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community