Frage von 1FabianS, 25

YouTube Kanal, Hilfe Hilfe?

Hallo,

vorhin habe ich mir ein Kanal erstellt, aber so einiges nicht verstanden. Zum Beispiel habe ich mir schon vorher ein Logo erstellt und wollte es nun als Kanalsymbol hochladen. Werde dann immer zu Google+ oder so weiter geleitet "Über mich", da kann ich es dann hoch laden, aber auf YouTube passiert nichts, da wird mein Logo nicht angezeigt. Des weiteren verstehe ich nicht wirklich, was jetzt nun mein Kanal ist. Musste mir ja einen ganz neuen Google-account erstellen, ist dieser jetzt nun mein Kanal ?. Oder muss ich noch auf "neuen Kanal erstellen " gehen ?. Das habe ich nämlich schon gemacht, beide tragen jetzt den gleichen Namen, werden beide als Kanal angezeigt und beide eben 0 Abonnenten. Sind jetzt beides meine Kanäle oder wie ???

Warum ist das so verdammt kompliziert ?!!

Antwort
von Mytox, 6

1. Du musst dein Profilbild immer auf der Google+ Seite deines YouTube Kanals hochladen. Nachdem du es geändert hast und zu deinem YouTube Kanal schaust, kann es sein, dass noch das alte Bild angezeigt wird. Sollte sich aber bald ändern. 2. Wenn du auf der YouTube Startseite rechts oben auf dein Google Profilbild klickst, kannst du deine Accounts (google + Seiten bzw. Profile) sehen. Wenn du dann den richtigen Account ausgewählt hast, kehre zur YouTube Startseite zurück. Klicke links oben auf die drei Striche und dann auf "Mein Kanal" so siehst du deine Kanalseite. Übrigens, wenn du einen neuen Kanal mit dem selben Google Account erstellst, wird automatisch auch eine Google+ Seite mit erstellt. Wenn du diese dann rechts oben auswählst kannst du deinen neuen Kanal bearbeiten. Hoffe könnte dir helfen, - Mytox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten