YouTube Kanal erstellen: Ja oder Nein?

7 Antworten

Hi! Wenn es dir Spaß macht, dann mach es doch einfach. Ist doch total egal wie andere Leute das finden. Du kannst ja nicht immer so denken "wenn andere Leute das dumm finden, dann mach ich es nicht". Dann verzichtest du ja auf total viele Sachen die du eigentlich gern machen würdest, nur wegen anderen Leuten.

Aber überlege dir gut, was du in solchen Videos sagst. Denn auch wenn du sie später mal löscht weil sie dir z.b. peinlich geworden sind, kann es sein das sie jemand anderes gespeichert hat.

Ich würde es an deiner Stelle machen, wenn du über harmlose Dinge reden willst. Also wenn du z.b. Tennis spielst und dann darüber in deinen Videos redest, oder wenn du über deine Haustiere redest. Daraus kann dir später bei Bewerbungen eigentlich kein Nachteil entstehen, denn daran ist ja nichts schlimmes auch wenn ein Arbeitgeber das später sehen würde.

Und so Beauty und Lifestyle Sachen?

ich würde an deiner Stelle erst mal ein Video hochladen und warten wie es ankommt, ich würde es nicht an bekannte schicken, eben aus dem Grund, weil du nicht weisst ob deine vids gut sind, zur not kannst du das vid oder den Kanal dann wieder löschen ohne dass es jemand aus deinem freundeskreis mitbekommen hat...kann dich verstehen war bei mir auch so...nachdem mein Vid gut ankam hab ich dann weiter gemacht und mittlerweile mache ich täglich vids...man sollte videos machen weil man Freude daran hat andere zu unterhalten und nicht um erfolgreich oder gar reich zu werden, das wäre meiner meinung nach die falsche einstellung für yt...Gerade am Anfang dauert das mit den Abonennten und man braucht Geduld, man ist nunmal nicht der einzigste auf yt und muss sich irgendwie von der Masse abheben. Dafür sind eigene Ideen und ein eigener "style" gefragt, das nachmachen anderer Youtuber bringt da nichts... Grüsse

ich glaub ich würds meinen freunden eh nie sagen, wenn sie es raus finden, finden sie es raus, sonst bleibts "geheim" :) also da hast du recht! Leute die nur berühmt werden wollen, sind da falsch ich "kenn" da auch so ein paar, aus youtube, bei denen merkt man genau, warum sie es machen :)

Ich persönlich würde zumindest keine Videos ins Internet stellen, auf denen ich zu erkennen bin (oder eventuell auch auf denen man meine Stimme hört). Das Risiko ist zu groß, dass Dir da irgendwann im Laufe von Jahren jemand einen Strick draus dreht. Wer weiß, ob Du das, was Du zur Zeit so sagen würdest, in 10 Jahren noch vertreten kannst.

Google verfügt zudem über moderne Gesichtserkennungs-Technologie. Falls Du bei Deinem Account keine echten Daten angegeben hast, braucht nur irgendwo im Internet jemand ein Bild von Dir zu "taggen" und Deinen echten Namen damit zu assoziieren und schon weiß Google, dass Du das in den Videos bist.

Da hast du recht.... Man...ich denke mir halt warum nicht? So viele andere haben es auch schon gemacht. Aber später mit job und so ... :( und videos wo man meine stimme hört aber mich nicht sieht?

@Clarai4321

Finde ich persönlich weniger problematisch, als wenn man zu sehen ist, aber prinzipiell kann man Stimmen auch algorithmisch erkennen. Macht allerdings soweit ich weiß bislang noch kein Online-Portal und ist vermutlich auch nicht so spannend, wie Bilderkennung, denn dass man zufällig mal auf einem Foto landet ist ja doch recht wahrscheinlich und dann kann Google schön matchen und Daten extrahieren. ("Ah, die war vor 2 Wochen auf dieser und jener öffentlichen Veranstaltung.") Dass man zufällig auf einer Audio-Aufzeichnung landet ist schon wesentlich weniger wahrscheinlich.

Bislang bin ich auf Videos, die ich selbst ins Netz gestellt habe, weder zu sehen, noch zu hören. (Doch, auf einem bin ich zu hören, allerdings nur als Teil einer größeren Menge. ;-) )

Joa mach doch, ich mein was spricht denn dagegen (: wenn du 5 tausend Abonnenten bekommen willst, dauert das schon recht lange. Kommt halt immer auf die Videos an. Comedy Videos, so ytitty Zeug, mögen die Leute ja sehr gerne da ist die Chance dass du viele Abonnenten bekommst größer als wenn du irgendwelche Naturwissenschaften Videos hochlädtst haha :DD naja aber es gibt ja nix schlimmes daran ein Video hochzuladen , mach doch einfach (: hast ja nichts zu verlieren :D (y)

Ich würds machen. Viele Youtuber waren sich nicht sicher, Videos hochzuladen und sind jetzt Stars. Nach dem 1. Video hat man meist nicht viele Zuschauer, schicke einfach den Link an deine Freunde und die weiter usw. Auch Profile auf sozialen Netzwerken helfen viel. Wenn du dann immer noch nicht viele Zuschauer hast, sei nicht enttäuscht, meistens haben die 10 ersten Videos unter tausend Klicks, aber nach´ner Zeit wirds mehr!

Ich geh auch nicht mit dem ziel ran, der nächste Youtube star zu werden.. Einfach zum andere Glücklich machen und anderen Helfen, aber auch mich Glücklich machen, sodass meine Leidenschaft mit anderen geteilt wird und es endlich mal jemand sieht, was ich mache, weil ich glaube nicht, dass viele denken, dass ich das mache :)